p800 kein versenden von emails möglich !

• Gregor

Wie mache ich das mit dem imap? Ich dachte halt nur, dass web.de ein pop3-account ist und habe es deshalb genommen.

Lödt er dann mit IMAP trotzdem alle Betreffzeilen einmal? Habe ich die Ordnerstruktur dann etwa?

Funktioniert das mit den Ordnern bei anderen Anbietern? Auch mit Sync, d.h. wenn ich eine Mail auf dem p800 lösche, dass ich dann jeweils bestimmen kann, ob die auf dem server auch gelöscht wird (kenne das von webtogo für meinen clie so)

Im Moment bekomme ich übrigens immer einen Fehler, dass was mit der DNS-Adresse nicht stimmt, was ist denn das nu wieder?

• Hightech

Wie man IMAP auf dem P800 einrichtet kann ich Dir noch nicht sagen, da ich mein P800 erst im Laufe dieser Woche bekomme!

Bei IMAP sollten nur ein paar (einstellbar?) subjects uebertragen werden, und dann die Mail komplett sobald man sie anwählt. Die Ordnerstruktuer sollte dabei natuerlich so wie auf dem Server abgelegt wiedergegeben werden.

Bei IMAP arbeitest Du prizipiell auf dem Server, dh. die Mails werden nicht komplett auf den Client geladen. Geloescht wird dann folglich auch gleich auf dem Server. Nachteil waere, dass man immer eine Verbindung hat, sollte aber bei GPRS nicht so ein Problem sein.

Wie gesagt, aus der Praxis kann ich erst in ein paar Tagen plaudern.

• Hi Leude,

hab mir heute auch mal von der SE seite die Konfigs für MMS, WAP und Email für D2 Vodafone runtergeladen.
    Jetzt fehlt aber irgendwie noch die Konfig für das GPRS….
    Hab zwar GPRS auch mit unter bei den Internetkonten doch irgendwie stehen da keine Angaben.
    Kann nur inst Intet über WAP.
    Noch gleich ne 2e Frage.
    MMS Konto geht nur über GPRS, stimmts??? zwecks KBs

«Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

• Geht der Mailabruf auf über GPRS

Hallo

Bin P800-User

Vielen dank für den Hinweis zum SE-Konfigurator.
    Leider gibt es dann eine gewöhnliche Einwahlverbindung (dfü) mit den Minutenpreisen.

Gibt es eine Möglichkeit, die Mails via GPRS abzurufen?

• Also bei mir kommt beim jeweils nur beim versenden bei den Konten von T-Online, T-Email und web.de jedesmal "enthält ungültige "von"-adresse. benutzerdaten oder kennwort falsch"

Aber abholen kann ich Post, nur nicht versenden. was isn das?

"...der Mond ist voll und ich hab auch schon Durst!" - Al Bundy

• Re: Geht der Mailabruf auf über GPRS

Du mußt nur unter "Systemsteuerung" -> "Verbindung" -> "Nachrichtenkonten" deine eingerichtete E-Mail Adresse auswählen und kannst dann mit "Bearbeiten" das Internet-Konto (z.B. Vodafone GPRS) auswählen. Voraussetzung ist natürlich das ein solches Konto eingerichtet wurde, wenn nicht -> SE-Konfigurator... ;)
    Damit kann man übrigens für jedes Konto einzeln den Verbindungstyp bestimmen. Hat man sich zum Beispiel eine eigene Adresse für Mails mit großen Datenanhängigen eingerichtet kann man diese mit CSD oder HSCSD abrufen.

Zitat

Original geschrieben von Hightech
    Wie mache ich das mit dem imap? Ich dachte halt nur, dass web.de ein pop3-account ist und habe es deshalb genommen.

Der normale Freemail Account von Web.de ünterstützt kein IMAP.
    Erst wenn man den kostenpflichtigen Club Account hat ist sowas möglich. Bei GMX ist es ähnlich...

Gruß

Philipp

• Re: Re: Geht der Mailabruf auf über GPRS

Zitat

Original geschrieben von phoneman
    Der normale Freemail Account von Web.de ünterstützt kein IMAP.
    Erst wenn man den kostenpflichtigen Club Account hat ist sowas möglich. Bei GMX ist es ähnlich...

Also zumindest bei Web.de geht der normale Account auch mit IMAP.
    Ich nutze selbst meinen Web.de Account ueber IMAP mit dem P800
    und verglichen mit POP3 ist IMAP von meinem Gefuehl her
    auch noch schneller beim Abholen der Mails.

Gruss
    ZX81

• Mein Fehler, ich hatte halt nur noch in Erinnerung das Web.de den IMAP Zugang bei dem kostenpflichtigen Angebot extra beworben hat.
    Bei GMX ist es aber wirklich nicht dabei...

BTW seit dem netten 15 min. Zeitlimit bei Web.de nutze ich meinen Freemail Account kaum noch. :rolleyes:

Gruß

Philipp

• Zitat

Original geschrieben von phoneman
    BTW seit dem netten 15 min. Zeitlimit bei Web.de nutze ich meinen Freemail Account kaum noch. :rolleyes:

Ja das mit dem Zeitlimit ist wirklich super "Kundenfreundlich".
    Nur der Zeitplaner beim P800 laesst ohnehin als kleinstes
    Intervall nur 15 Minuten zu. Und bei den aktuellen GPRS Preisen
    komme ich zum Glueck noch nicht in Versuchung meine Mail oefter
    als einmal die Stunde abzurufen.
    Daher stoert es mich im Moment noch nicht so sehr.

Gruss
    ZX81

• Hi,

tja das Problem von Ramirez hat ja hier noch keiner gelöst. Ramirez selbst hat auch nicht mehr gepostet was aus seinem Problem geworden ist....
    Ich habe auf jeden Fall jetzt dasselbe mit meinem P900.
    Versenden klappt nicht mit meinem eigenen smtp, bzw dem von gmx. Was aber funktioniert ist, wenn man den smtp von t-mobile einträgt, smtp.t-email.de. Nur möchte ich nicht den sondern meinen eigenen benutzen. Das habe ich aber noch nicht hinbekommen...
    gruss
    Novalis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!