Neue Tarife bei e+/Base/Vybe ab 01.08.2009

  • Zitat

    Original geschrieben von fbn1985
    Ich finde es sehr schwach, sowas einfach rauszuhauen? Warum findest du es denn sehr schwach? Finde die "alte" Zehnsation schon sehr gut und jetzt ist der SMS-Preis nochmal 1 Cent runter und man kann Pakete dazubuchen. Ist doch genial!


    Aprospos: Weiß jemand, ob man diese Zusatzpakete dann auch für alte Zehnsationstarife buchen kann?


    BITTE RICHTIG LESEN! Ich finde die Zehnsation sehr schwach gegenüber dem neuen Vybemobile-Tarif. Das war meine Aussage. Nicht das der Tarif an und für sich schwach ist.


    Bei Vybemobile sind für 10 Euro online SMS-Flat intern plus Handy-Internetflat drin. Bei Zehnsation kostet dies 15 Euro. Und bei Vybemobile Gespräche UND SMS 10 Cent. Bei Zehnsation nur Gespräche 10 Cent. SMS 19 Cent.


    Mehr wollte ich nicht damit aussagen, aber entschuldigung, dass ich meine Meinung geäußert habe...

  • Zitat

    Original geschrieben von 535
    Die Datenflat hätte ebenso eine Laufzeit von 24 Monaten, richtig?


    (Macht sich eine Drosselung am Handy bemerkbar? Wenn ja, macht da nicht das 1GB-Paket von z.B. blau mehr Sinn, zumal monatlich kündbar?)


    Richtig. Drosselung nach 250 MB. Simyo ist für mich keine Alternative, SMS oder Sprach-Flat ist, für mich, ein Muss.


    Nach reiflicher Überlegung ist der Vybemobil Tarif doch interessanter. 10 Euro (online) für eine Internetflat (E+ könnte das Volumen inzwischen mal auf 400-500 MB erweitern) + SMS-Flat und 10 Cent/Minute sind ein starkes Angebot.

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • Mein Eplus Professional S 2001 Vertrag läuft im Dezember aus und habe ihn bereits gekündigt. Schaue schon seit einigen Wochen um, welche Verträge für mich in Frage kommen. Zwangsläufig werde ich bei Eplus bleiben müssen (Freundin & Co). Hatte bisher die Base Web Edition in näheren Auswahl genommen. Da ich meist SMS ins E-Plus Netz schreibe und relativ wenig telefoniere, ist für mich der neue Vybemobile-Tarif wirklich sehr interessant, zumal der Internetflat inklusive ist. Die Drosselung bei Eplus ist für mich kein Problem, da ich selten im Monat über 100 MB komme.


    Bin mir nicht ganz genau sicher, aber kann man mit der Base Web Edition kostenlos zu Vybemobile telefonieren?
    Müsste doch eigentlich gehen, zumal Vybemobile das E-Plus Netz verwendet. Nicht, dass meine Freundin später zahlen muss, wenn sie mit mir telefonieren will :D

    Wer sich durchbeißt, bis das Hungertuch reißt, hat meist mehr zu melden, als ein Magen, der vor Trägheit schreit.
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Apple iPhone 3g 8GB Unlock, iPhone 4 16GB, iPhone 5 16GB

  • Hmmm, worüber ich noch gar nichts gelesen habe ist die Laptop-Internet 'Flatrate' als Option zu einem Sprachtarif (auf gleicher SIM). Was kostet der Spaß?

    Grüße
    Micha


    Nur noch bis zum 9.9.10 "grün" - juhuu
    TT-Moderatoren verbieten mir nicht den Mund

  • Zitat

    Original geschrieben von Scope-Berlin


    Bin mir nicht ganz genau sicher, aber kann man mit der Base Web Edition kostenlos zu Vybemobile telefonieren?
    will :D


    Da Base eine Flatrate ins gesamte E-Plus-Netz ist, müsste Vybemobile aufjedenfall kostenlos erreichbar sein.


    Freue mich auch schon auf den 1. August. Werde mir den Vybemobile-Tarif auch holen.
    Weiß jemand ob die 5 Euro Vergünstigung pro weiteren Vertrag auf einer Kundennummer auch für Vybemobile gilt?


    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    [i]


    Bin mir nicht ganz genau sicher, aber kann man mit der Base Web Edition kostenlos zu Vybemobile telefonieren?


    Moin,


    das ist einMarkenwechsel und kostet 24,95 Euro.


    Gruß


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Zitat

    Original geschrieben von mr2000
    das ist einMarkenwechsel und kostet 24,95 Euro.

    Pro Minute? :D

  • Findet ihr den neuen Tarif von Vybemobile wirklich so interessant?


    Also in meinen Überlegungen ist Simyo (bzw. Blau) da noch immer attraktiver:


    Man bekommt zwar die "Handy-Internet-Flat", diese wird ja aber wie schon erwähnt ab 250 MB gedrosselt. Das ist schon hart an der Grenze - entspricht in etwa dem Volumen, dass ich monatlich mit meinem G1 erreiche. Außerdem ist die Nutzung am Laptop ja nicht gestattet.


    Mir persönlich sind da 1GB unlimitiert lieber. Denn wer Angst hat diese Menge zu überschreiten, der wird mit der 56 kbit/s-Drossel bei Vybemobile doch auch keine Freude haben.
    Zudem ist die Nutzung am Laptop bei Simyo auch noch erlaubt.
    Aber gut, ist vielleicht Geschmackssache...


    Ein "echter" Vorteil ist da nur die interne SMS-Flat.
    Für Hardcore-Eplus-Simser sicher interessant.
    Aber für alle anderen? Ich würd mir die paar Euro Ersparnis nicht durch eine 24-Monatsbindung erkaufen wollen.


    Zu guter Letzt ist der Minuten / SMS- Preis bei Simyo auch noch 1 Cent günstiger (was man zugegebenermaßen vernachlässigen kann).


    Unterm Strich: Nur mit einer dicken Auszahlung interessant ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Micha-Mille
    Hmmm, worüber ich noch gar nichts gelesen habe ist die Laptop-Internet 'Flatrate' als Option zu einem Sprachtarif (auf gleicher SIM). Was kostet der Spaß?

    Wird vermutlich so bleiben wie es jetzt ist. Standardmäßig sind es 20€, mit Online-Vorteil 17,50€.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!