Tarifberatung für mobiles Internet am Laptop

• Hallo Leute,

ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem UMTS-Stick inkl. Tarif für den Laptop (einer Freundin).

Kurze Status-Infos:

• Stadt: Hamburg
    • Surfverhalten: Gelegentlich, nur E-Mail und HTTP, keine Downloads etc.
    • Maximale monatliche Kosten: 10,-
    • Aktueller Mobilfunktarif: Vodafone Postpaid
    • StudentIn: Ja (wenn günstiger)
    • Laufzeit: Wenige Monate oder monatlich kündbar
    • Wunsch: mind. UMTS, besser HSDPA (oder Ähnliches?)

Ich habe absolut keine Ahnung auf Hinblick des Tarifes und des Sticks, was man da empfehlen kann. Ich kann ihr auch gernen einen PrePaid Stick kaufen. Aber da sie schon mal Vodafone-Kundin ist, dachte ich, schmeiß ich das mal mit in den Raum. Vielleicht ist das ja günstiger?

Sie und ich wären für jeden Tip sehr dankbar!
    lg
    pooz

Moinsens!

* über 20 Jahre o2 *

• Es gibt bei Vodafone keine Tarife zu dem von dir gewünschten Maximalpreis. Darum benötigst du auf alle Fälle eine 2. SIM-Karte und somit sollte das genutzte Netz egal.

Meine Frau nutzt bei gleichem Nutzungsverhalten ein 1-GB-Paket von Simyo (eplus-Netz). Das kostet 9,90 EUR im Monat, monatlich zu kündigen. Bei "Surfverhalten: Gelegentlich, nur E-Mail und HTTP, keine Downloads etc." ist i) die Performance des eplus-Netzes ausreichend (in Hamburg sowieso) ii) die 1 GB reichen locker aus.

Weiterer Vorteil: über die Karte kann man auch noch relativ günstig telefonieren.

• warum nicht den Active Data von o2 mit dem Bundeswehrvorteil?

Statt 25 € für 20€ monatlich und volle Flatrate (ab 5GB wird es langsamer)

Ich find 20% nett.

Schau nur, ob du dort Empfang hast (o2o Freikarte zum testen holen).

• hier würde ich den o2o Prepaid Stick von o2 empfehlen.

keine Laufzeit und für 10€ im Monat schon ne Flat die ab 200 MB langsamer wird.

Speed ist in Hamburg sehr gut und überall HSDPA/HSDPU

Für 5€ sorgar auch nur 30 MB möglich, wenn wirklich nur email und chatten gemacht wird.

• @all
    schaut doch mal ins Werbeforum Telekommunikation Da rappa bietet da unschlagbare Tarife im Vodafone Netz an. (8,95 für Studenten und junge Leute/ Behinderte und 13,95 für jedermann).Ansonsten gibt es noch die Tchibo /O2 Monatsflat ( vorteil keine Vertragslaufzeit jederzeit zubuchbar) Simply bzw.Klarmobil für je 19,95 im Monat im D1 Netz ( Simply nur 6 Monate danach 29,95 aber ohne feste Vertragslaufzeit).
    Bei mir läuft Vodafone am besten,da bei mir die Netzversorgung von Vodafone am besten ist. Meist bietet Vodafone auch EDGE an wo kein HSDPA vorhanden. Bis April habe ich Simply data im D1 Netz genutzt ( 5€ Sonderpreis nicht mehr buchbar), war ganz ok , aber wie gesagt Vodafone bietet bei mir eine bessere Netzversorgung als T-Mobile. E-plus kann ich nur sagen schlechter Netzausbau kein HSDPA Umts auch nur in grösseren Städten und trotz das der E-plus Sendemast nur 500 m von meinem Haus weg ist, hat sich in 10 Jahren seit es diesen Mast gibt nichts wirklich bezüglich Netzausbau getan, immer nur GSM Versorgung.
    Hätte noch eine gute Tarifempfehlung, bei Interesse bitte PN an mich.

mwuser

O2 DSL Anschluss / Vodafone Superflat Internet / Vodafone Mobil Internetflat 7,2 zur LTE Nutzung/diverse Prepaid Karten/ ital. Tre Sim zur Nutzung für Daten im Urlaub Italien, Österreich, Dänemark etc. (Tre like home)

• Zitat

Original geschrieben von mwuser
    @all
    schaut doch mal ins Werbeforum Telekommunikation Da rappa bietet da unschlagbare Tarife im Vodafone Netz an. (8,95 für Studenten und junge Leute/ Behinderte und 13,95 für jedermann).

Nicht mehr gültig.

• Hast schon recht Angebot war nur bis 31.07.09, aber es wird bestimmt ähnliche Anbebote geben, einfach mal im Forum schauen

O2 DSL Anschluss / Vodafone Superflat Internet / Vodafone Mobil Internetflat 7,2 zur LTE Nutzung/diverse Prepaid Karten/ ital. Tre Sim zur Nutzung für Daten im Urlaub Italien, Österreich, Dänemark etc. (Tre like home)

• Super, vielen Dank an alle Helfer!

Da ist ja unheimlich viel Infos. Schade, dass die gepostete Surfstick-Tabelle und die "da Rappa" angeboten nicht mehr gültig sind.

Jetzt muss ich irgendwie sortieren und mich entscheiden.

Weitere Vorschläge sind gerne gesehen!

Das Werbeforum ist mir persönlich durch Mega-Threads zu unübersichtlich geworden. Wo soll ich denn dort anfangen zu lesen ? ;-)

Beste Grüße!
    pooz

Moinsens!

* über 20 Jahre o2 *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!