Suche gutes Bluetooth Autoradio für iPhone

• Nachdem sich nun zwei Radios als völliger Müll herausgestellt haben (Clarion DB288RUSB und Kennwood DC-BT6544U) bin ich immer noch auf der Suche nach einem vernünftigen Gerät.

Hat jemand eine gut funtkionierende Kombination iPhone Bluetooth / Autoradio in seinem Auto?

Und ich hätte noch eine Frage: Gibt es ein Radio, bei dem ich den Bluetooth-Stream am Radio selbst spulen oder einen Track weiterschalten kann? Oder ist das mit gar keinem Gerät möglich und ich muss das immer am iPhone machen?

edit: Diese Frage kann ich wohl gleich selbst mal beantworten. Zum spulen bzw. überspringen eones Tracks benötigt man AVRCP, was das iPhone mit der aktuellen Firmware nicht kann. Vielleicht wirds ja in zukünftige Firmwares mal integriert.

Echt dickes Dankeschön für eure Hilfe, bin echt kurz vor dem verzweifeln und würde mir momentan echt vor lauter Frust am liebsten wieder einen Kasettenrecorder einbauen. :D

edit: Ich glaube die einzige sinvolle Lösung ist wirklich, das iPhone einfach über USB-Kabel anzuschliessen.

• Ich war auch vor einigen Monaten genau vor dieser Entscheidung.

Ich habe mich für das Alpine IDA X200 entschieden.

Habe drei Anschlüsse bei diesem Gerät 1x normal USB, 1x iPod/iPhone Anschluss über USB und 1x Klinke

Über die Anschlüsse kann ich das iPhone Laden, Musik abspielen und als Freisprechfunktion nutzen. Für das freisprechen einfach Klinke in den Headset Anschluss rein und schon hörste den Gesprächspartner aus deinen Boxen im Auto.

Die Musik steuere ich über das Radio direkt.

Wenn dieser sogenannte Klinkenanschluss nicht reicht, dann kannst du ein BT Modul kaufen, weil eine BT Vorbereitung hat das Radio schon.

Ich bin sehr zufrieden damit kann ich nur empfehlen :top:

Hoffe hab dir etwas geholfen mit dieser Information

Gruß Bekiro

 iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!