Gerücht: N97 mini - gibts dazu Infos?

• Dein Akku "geht" vor allem deswegen länger, weil dein Bruder das Gerät ganz neu hat und viel mehr damit rumspielt. Ausserdem braucht es ein paar Aufladungen bis der Akku die volle Kapazität erreicht hat.

Das mini hat zwar 300 mAh weniger auf der Brust aber auch einen kleineren Screen als das N97, ergo verbraucht es etwas weniger Saft. Bei normaler Nutzung dürfte es sich nur um ein paar Stunden handeln, wenn überhaupt...

• @ edi_67

Da du ja das Gerät deines Bruders 'geguckt' hast... könntest du vllt etwas dazu sagen zB was zur Verarbeitung ect

• Zitat

Original geschrieben von qtip

Das mini hat zwar 300 mAh weniger auf der Brust aber auch einen kleineren Screen als das N97, ergo verbraucht es etwas weniger Saft. Bei normaler Nutzung dürfte es sich nur um ein paar Stunden handeln, wenn überhaupt...

Meinst du wirklich, dass der 0,3" kleinere Screen vom mini die 300 mAh weniger wieder ausgleicht? Könnte mir schon vorstellen, dass das einen ganzen Tag weniger Akkuleistung verglichen mit dem N97 zur Folge haben könnte....

Mein N79 hat auch den 1200er Akku, dafür aber nur ein 2,4" Display und keine vollständige Tastatur die beleuchtet werden muss, und hält damit 3 - 5 Tage durch. Befürchte dass beim mini höchstens 1-1,5 Tage drin sind.

Wieso kann das mini nicht denselben Akku wie das N97 haben... :rolleyes:

Gruß, lazybee

• Zitat

Original geschrieben von lazybee

Wieso kann das mini nicht denselben Akku wie das N97 haben... :rolleyes:

...und den selben Seicher. Und eine Kamera-Linsen Abdeckung. Und einen etwas größeren Screen... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von 12seno34
    ...und den selben Seicher. Und eine Kamera-Linsen Abdeckung. Und einen etwas größeren Screen... :rolleyes:

Denselben Speicher? Wozu, mir sind Speicherkarten eh lieber. Kameralinsenabdeckung? Brauch ich auch nicht unbedingt. 3,2" Display reicht auch. :p

Das einzige Manko am mini ist dieser vermutlich schwache Akku...

Gruß, lazybee

• Ich bin auch eher der Speicherkarten-Typ.

Interner Speicher sollte aber als "Notfall" auch vorhanden sein und knapp 8GB sind da mehr, als ausreichend.

Die Kameraabdeckung ist bzw. war beim N97 eine Zumutung. Mein I8910 hat keine Kameraabdeckung und die Linse verstaubt. Mein N85 hatte eine Kameraabdeckung und die Linse verstaubte denoch, wenn auch nicht so schlimm, solange das Kameraglas (recht) Kratzfest ist., ist das doch okay.

3,2" Display, wie es das 5800 hatte empfinde ich als mehr als ausreichend, um Fotos anzuschauen oder ein wenig zu browsen. Dazu ist ja die Auflösung durch die engeren Pixel besser/schöner :O)

Der Akku wird sicherlich nicht lange halten. Dies ist aufjedenfall beschlossene Sache(!) 1 Tag sollte drin sein bei viel Benutzung, evt. 2-3 Tage bei sehr wenig Benutzung, wäre schon okay.
    (Leider beachten viele Hersteller den Akku meiner Meinung nach nicht "mehr" gut genug.)

Ich persönlich finde das N97 Mini als doch recht gelungen, theoretisch gesehen, wenn auch der Preis meiner Meinung nach zu hoch gewählt ist. Das Display vom N97 hat diagonale Streifen, die womöglich durch die Technik kommen, was mich stört und ich dies beim Mini nicht vermisen würde. Auch empfinde ich die Farben blaß und insgesamt das N97 als zu groß. Zu viel Plastik, eine unzumutbare Kameraabdeckung und noch sehr viele Bugs, wobei bald ja eine neue FW kommen soll.

Vielleicht wird mich das N97 Mini ja überzeugen :O)

Ich freue mich schon auf erste Tests, wobei der Preis von momentan rund 460€ sicherlich kein Schnäppchen ist. Da bekommt man "jetzt" das normale N97 ja schon für (deutlich) unter 400€ z.B. bei Auktionshäusern.

(Genauso freue ich mich auf das X6 :top:)

Mal eine kurze Frage, hat schon jemand was von den Lautsprechern gelesen ? Sind diese schlechter/besser oder die gleichen, wie beim N97 ?

MfG

• Hatte letzten Do ein N97mini der Hand.Im Handyshop war ein Nokia Heini,der gab mir das N97mini für ca 1min in die Hand.
    Ich bin begeistert!Der Touchscreen reagierte gut,die Verarbeitung war top!
    Im vergleich zum N97 sieht es viel edler aus,das Alu am Gerät macht was her.
    Die Farbe war übrigens so braun.
    Auf dem X6 konnte ich auch rumdrücken,der kap Touchscreen ist nichts spezielles und die verarbeitung :flop: würg,Plastik,Plastik und noch mal Plastik!

Fazit: Das N97mini hats mir angetan!

Aktuelles Phone: HTC Desire

• Zitat

Original geschrieben von zenois
    @ edi_67

Da du ja das Gerät deines Bruders 'geguckt' hast... könntest du vllt etwas dazu sagen zB was zur Verarbeitung ect

Verarbeitung war top! und super desing,internet seiten aufbauen war schneler als meine n97 echt super

• Hallo!

Da ich mich nun nach dem N97 und dem Omnia II wieder für ein Nokia entscheiden werde, kommt mir gerade das N97 mini recht! Das N97 habe ich zurückgegeben, weil die Verarbeitung eine Zumutung war. Nach ein paar Berichten zufolge, wurde dieses beim mini verbessert. Leider kann ich mich nicht entscheiden zwischen den Farben „Cherry Black“ und „Garmet“ :confused: .
    Hat von euch schon jemand beide Geräte live gesehen? Oder geht das Garmet für ein normal Sterblicher überhaupt nicht durch?

Vielen Dank!

• Zitat

Original geschrieben von nikefootball4

Mal eine kurze Frage, hat schon jemand was von den Lautsprechern gelesen ? Sind diese schlechter/besser oder die gleichen, wie beim N97 ?

Habe da mal ein Foto gesehen irgendwo, die Lautsprecher sind einen Tick größer, siehe Bild, ob man davon eine Verbesserung beim Sound merkt, keine Ahnung...?! :D

Zitat

Original von info9000
    Leider kann ich mich nicht entscheiden zwischen den Farben „Cherry Black“ und „Garmet“ .
    Hat von euch schon jemand beide Geräte live gesehen? Oder geht das Garmet für ein normal Sterblicher überhaupt nicht durch?

Garnet (deutsch übrigens "Granat"), ist halt so kupfer-rot-braun, mit einem rosefarbenen Alurahmen und Menüknopf. Cherryblack ist ein sehr dunkles braun.

Gruß, lazybee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!