Neues Handy - Nokia N96 oder Nokia N86

  • Hallo ihr lieben,


    ich stehe vor der Entscheidung: Nokia N86 oder Nokia N96


    Soweit ich das gesehen habe sind die Unterschiede nicht groß.


    Nokia N86 hat 8 GB Speicher und eine 8 MP Kamera.
    Nokia N96 hat 16 GB Speicher und eine 5 MP Kamera.


    Beide haben WLAN, N86 hat kein UMTS, dafür haben beide GPS sowie das gleiche Symbian System.


    Meine Frage: Welches ist besser? Wo sind weitere Unterschiede? Hat jemand Erfahrungen mit beiden Handys gemacht?



    PS: Wisst ihr zudem wo ich Karten für USA fuer ein Handy der beiden bekomme?


    Gruß, ARne

  • Re: Neues Handy - Nokia N96 oder Nokia N86


    Zitat

    Original geschrieben von arne99
    N86 hat kein UMTS


    Bei einem derart aktuellen Modell? Ich bin beieindruckt.

  • Das N86 würde ich als ein perfekt weiterentwickeltes, finales, N95 bezeichnen. Das n96 war hingegen nur ein weiterer Versuch in die Richtung. Geh zum nächsten Elektrodiscounter und probiere beide aus, spätestens dann dürfte deine Frage beantwortet sein :)

  • Sorry hatte mich bei UMTS vertan. Okay, wie ich sehe ist der Preis fuer ein N86 nat. höher, um einiges.

  • Jo, geh in ein Geschäft und nimm einfach mal beide Geräte in die Hand. Meiner Meinung nach fühlt sich das N86 wesentlich besser an. Das N96 ist halt komplett aus Plastik.

  • sinnfreie frage irgendwie..
    n96 war ein flop und das zurecht..
    n86 ist in allen belangen besser.
    display ist vielleicht etwas kleiner aber dafuer viel besser von den farben


    da das n86 mit grosser warscheinlichkeit ein erfolg wird. wird es auch laenger von nokia supported.
    ich denke nicht das es fuer das n96 noch viele updates geben wird.


    die kamera von n86 ist wesentlich besser. unabhaengig von der megapixel anzahl. da wurde enorm viel an der software und technik verbessert.

  • N86! Kann alles genau so gut (außer speicher). Display ist zwar kleiner ,aber aufgrund der gleichen auflösung wirkt es schärfer (hab n96 mit meinem n95 verglichen) +schlecht verarbeitetes, billiges plastikdesign ist ein minuspunkt des n96. Meine meinung

    Desire,N95

  • Es ist immer möglich ein montagsgerät zu erhalten.
    Ich würde dir eher zum n86 raten wegen dem akku laufzeiten. Und das aussehen.

    kein iPhone in 2018!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!