Tchibo Internet-Flat - bevor es los gehen kann?

  • Hallo!


    Ich hab vorhin meine Tchibo Postpaid SIM-Karte bekommen und möchte jetzt die Monats-Flat fürs Internet besxtellen. Geht das nur per SMS wie auf der Tchibo Homepage beschrieben an die 77777, oder kann man diese Nummer auch kostenlos anrufen und sich quasi durch ein Menü hangeln?


    Wie lange dauert es, bis die Flat frei geschaltet ist?


    Ich hab als Stick den Vodafone WebSessions Stick, ist der von Huwai. Debranded hab ich ihn bereits., Muss ich diese Mobile Partner Software zwangsläufig installieren oder kann ich die Flat auch mit Windows Board-Mitteln nutzen?


    Benutzername und Kennwort werden sicherlich frei gelassen, aber wie ist das mit dem APN, das ist doch webmobil1 oder?


    Blöd gefragt, muss ich sonst noch was wissen?


    Vielen Dank im voraus...

  • Ruf an, geht am einfachsten. Bekommst dann ne SMS mit dem Text in etwa "Ihre Datenflat wurde aktiviert..."


    Der Stick geht problemlos, wichtig ist in der tat nur der APN. Empfehlenswert wär' die Mobile-Connect Software von Tchibo, da man mit der das Guthaben aufladen kann.

  • Das brauche ich ja nicht, weil hab ja die PostPaid Karte bestellt. Ich seh letzt endlich keinen Vorteil in der Prepaid Variante. Der Vertrag kostet nix, ist unbefristet in jeder Hinsicht und man hat eben nicht die Quärelen mit der Aufladerei. Ich glaub das Startguthaben war auch 5 € höher :-)

  • Re: Tchibo Internet-Flat - bevor es los gehen kann?


    Zitat

    Original geschrieben von ChrK2000
    ... Muss ich diese Mobile Partner Software zwangsläufig installieren oder kann ich die Flat auch mit Windows Board-Mitteln nutzen?


    Ja, geht auch mit Bordmitteln -> entsprechende Wählverbindung erstellen!


    Zitat

    Benutzername und Kennwort werden sicherlich frei gelassen, aber wie ist das mit dem APN, das ist doch webmobil1 oder?


    APN bei postpaid ist imo "webmobil2"

  • Das heißt ich kann ne ganz "normale" DFÜ-Verbindung erstellen? Im weitesten Sinne so zu sagen? webmobil2 ist schon mal gut zu wissen, obwohls mich ja fast wundert, warum sie das Ganze in Post und Prepaid gliedern bei den APNs...

  • Zitat

    Original geschrieben von Michael Lindner
    Ruf an, geht am einfachsten. Bekommst dann ne SMS mit dem Text in etwa "Ihre Datenflat wurde aktiviert..."


    Meintest du (kostenlos) anrufen bei 77777, wonach der TE fragte? Mag sein, dass es im Komfort-/Postpaid-Tarif anders ist, als Internet-FlatrateXL-Prepaider kenne ich den kostenlosen Anruf beim Kontomanager 017963633 und sich weiter durch die Optionen arbeiten oder die *104# -> 2 -> 5 -> 4 Internet Flatrate XL. Die Bestätigungs-SMS würde ich bei Postpaid auf alle Fälle abwarten, bei mir dauerte die Verlängerungs-SMS das letztemal 32 Stunden von Sa Nacht bis Mo Morgen. Ohne WE dazwischen wäre es wahrscheinlich schneller gegangen. Oder du investierst ca. 15 Cent und vergewisserst dich nach dir zu lang erscheinender Wartezeit auf die Bestätigungs-SMS beim Kundenservice 017964242.

    Fonen: Netzclub, Surfen/Fonen: PremiumSIM - Mein 1. Mal anno 2000 - Wird ein Mann laut, ist es dynamisch, wird eine Frau laut, ist sie hysterisch - Ein Mann macht Erfahrungen, eine Frau hat Vergangenheit - Geburtstag(s)feiern: das Zelebrieren der Tatsache, dass man dem Tod ein Stück näher kommt, ist ein seltsamer Brauch - Aus den Trümmern der Verzweiflung bauen wir unseren Charakter - Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung - Abo- & Vertragsfallen/Inkasso-Stalking

  • Die beschriebene Tastenabfolge
    *104# -> 2 Option buchen -> 5 weitere [Optionen] -> 4 Internet Flatrate XL
    führt zur Buchung der Internet-Flatrate XL, wie gesagt, bei Prepaid; getestet bei einer SIM ohne aktueller Internet Flatrate XL.


    Auf meiner SIM mit aktueller Internet Flatrate XL erscheint
    *104# Optionsmanager
    1 Optionsstatus
    Folgende Optionen sind gebucht
    1 Internet Flatrate XL
    ------------------------------
    Zum Deaktivieren wäre Taste 3 da
    *104# Optionsmanager
    1 Optionsstatus
    2 Option buchen
    3 Option abbestellen

    Fonen: Netzclub, Surfen/Fonen: PremiumSIM - Mein 1. Mal anno 2000 - Wird ein Mann laut, ist es dynamisch, wird eine Frau laut, ist sie hysterisch - Ein Mann macht Erfahrungen, eine Frau hat Vergangenheit - Geburtstag(s)feiern: das Zelebrieren der Tatsache, dass man dem Tod ein Stück näher kommt, ist ein seltsamer Brauch - Aus den Trümmern der Verzweiflung bauen wir unseren Charakter - Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung - Abo- & Vertragsfallen/Inkasso-Stalking

  • Zitat

    Original geschrieben von ChrK2000
    Das heißt ich kann ne ganz "normale" DFÜ-Verbindung erstellen? Im weitesten Sinne so zu sagen? ...


    Ja, kannst Du so machen - bist aber für die richtigen Einstellungen (incl. Modem, Init-String mit APN etc.) komplett selbst verantwortlich ;)


    Warum man bei Tchibo zwei APN hat ... :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!