Frage zu einer Funktion beim Nokia 6230

• Hey da mein E51 gerade in der Reparatur ist nutze ich ein Nokia 6230 als Leihgerät. An diesem Gerät habe ich eine Funktion entdeckt die ich so nicht kenne und über die ich gerne mehr erfahren würde. Es handelt sich um die Funktion "Erreichbarkeit erfragen" die erscheint wenn man einen Kontakt anklickt und auf "Optionen" geht.

Wie genau wird diese Abfrage realisiert? Wie kann ich das einstellen dass es funktioniert,ich bekomme da immer eine Fehlermeldung "Verbindungseinstellungen prüfen" ?

• Re: Frage zu einer Funktion beim Nokia 6230

Zitat

Original geschrieben von blueheaven

Wie genau wird diese Abfrage realisiert? Wie kann ich das einstellen dass es funktioniert,ich bekomme da immer eine Fehlermeldung "Verbindungseinstellungen prüfen" ?

Vermutlich unterstützen die Netzbetreiber diese Funktion nicht, deswegen die Fehlermeldung.

Genauso wie Push-To-Talk, haben viele Handys, unterstützt in Deutschland aber niemand.

• Die Erreichbarkeitprüfung ist ein spezieller Dienst, der dazu benutzt werden kann, um einen eigenen Status über die eigene Erreichbarkeit zu hinterlegen. Andere Nutzer mit Telefonen, die diesen Dienst ebenfalls unterstützen, können diesen Status abfragen. Genauso kann man den Status anderer abfragen.

Dazu steht jede Menge in der BDA.

Ich denke dieser Dienst ist bekannter unter dem Namen "Presence".

• gut, das mit der bda hab ich mir gedacht, dachte nur hier im forum ist evtl. jemand schneller als ich beim downloaden und blättern.

@All vielen dank jetzt bin ich schlauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!