Abrechnungsdaten von E-plus

• hallo,

mir wurde eine Handykarte gestohlen und ich habe nun eine Rechnung von ca. € 1400,00. Unter anderem würde mich interessieren, ob jemand mir folgendes erklären kann:
    habe folgendes auf meiner Rechnung:
    15.06. 01:27:53 00263912794791 GT 21:00 37,5900
    15.06. 01:28:04 00263912794791 GT 13:00 23,2700

ich verstehe dass so, das um 1:27:53 ein Gespräch begonnen wurde, was 21 Minuten dauerte, und 37,59 kostete. Um 1:28:04 wurde aber schon wieder ein Gespräch begonnen. Bitte um Hilfe.

mfg

georg

• Man kann ein Gespräch halten und dann ein zweites aufbauen.
    Sambia war das Land in welches telefoniert wurde falls du es noch nicht wustest.
    Aber es kann auch sein das es in diesem exotischen Land hängen geblieben ist und dann ein zweites Gespräch geführt wurde. So kann der Netzbetreiber dort die ganze Zeit abrechnen obwohl kein Gespräch Bestand oder es ist einfach olle Technik dort.

Gruß
    Christian -

• Re: Abrechnungsdaten von E-plus

ich denke da hat derjenige mit einer Konferenz "Vermittlung" gespielt.

• Zitat

Original geschrieben von hotte
    Man kann ein Gespräch halten und dann ein zweites aufbauen.
    Sambia war das Land in welches telefoniert wurde falls du es noch nicht wustest.
    Aber es kann auch sein das es in diesem exotischen Land hängen geblieben ist und dann ein zweites Gespräch geführt wurde. So kann der Netzbetreiber dort die ganze Zeit abrechnen obwohl kein Gespräch Bestand oder es ist einfach olle Technik dort.

Hallo hotte,
    es sind mit der Rufnummer in Sambia folgende Gespräche zur gleichen Zeit geführt worden:
    5. 01:27:53 00263912794791 GT 21:00 37,5900
    6. 01:28:04 00263912794791 GT 13:00 23,2700
    7. 01:28:48 00263912794791 GT 27:00 48,3300
    8. 01:28:58 00263912794791 GT 21:00 37,5900
    9. 01:29:23 00263912794791 GT 19:00 34,0100
    10. 01:29:38 00263912794791 GT 29:00 51,9100
    so setzt sich die Rechnung mit 77 Gesprächen bis 05:00 morgens fort. Immer die gleiche Rufnummer, immer viele Gespräche gleichzeitig.
    Frage, ich kann ein Gespräch halten, ab nicht mehrere oder?
    Wie soll ein Gespräch irgendwo hängen bleiben, die Rechnung hat mir doch E-plus geschickt, und die berechnen doch nichts für Sambia, sondern nur die Kosten, die hier angefallen sind.
    Ich halte es für möglich, dass ein Bekannter mir die Karte gestohlen hat, und mir einen Schaden damit zufügen will, daher bitte ich um Aufklärung.

vielen Dank

georg

• Hat man bei Konferenzen dann nicht verschiedene Zielrufnummern? Den Sinn einer Sechserkonferenz mit sechsmal derselben Zielrufnummer erschließt sich mir nicht - allerdings habe ich dieses Feature auch noch nie genutzt.

Vorstellen kann ich es mir aber nicht.

Frankie

Erg.:
    Wenn sich für die gleichzeitigen Verbindungen zur selben Rufnummer keine plausible Erklärung finden lässt und eine Zahlungspflicht nicht insgesamt abwendbar sein sollte, würde ich darauf hinzuwirken versuchen, dass Eplus eine dauerhafte Verbindung zur Zielrufnummer über den gesamten Zeitraum (also etwa 3,5 Stunden) hinweg berechnet. Das würde sicher um einiges günstiger kommen und noch irgendwie tragbar sein.

Mal sehen, wie kulant Eplus sich in einem solchen Ausnahmefall zeigt.

• Das kann ja auch irgend ne Premiumnummer oder sowas wie Phonecaster sein. Auf jeden Fall muss die Nummer mehr als einen Anruf gleichzeitig entgegennehmen. Nichts spricht - technisch - dagegen, z.B. eine 6-fache Konferenz mit der gleichen 0900er zu machen.

• Dann sollte der TE wohl erst einmal klären, was für eine Nummer die Zielrufnummer ist (vom Festnetz aus ;) ). Bei Mehrwertdiensten besteht eine realistische Chance, dass es erst einmal mit Französisch oder Englisch losgeht.

Welche Sprache es werden dürfte, kann man ja schnell in der Wikipedia nachschlagen ...

Frankie

Erg.:
    Hab gerade mal nachgesehen ... Vehrkehrssprache in Sambia ist Englisch. In meinen Augen das geringere Übel. Da müsste mit dem üblichen Schulenglisch was zu reißen sein - bei Französisch sieht das (leider) ganz anders aus ... bei mir jedenfalls ... ;)

• hallo,

erstmal vielen Dank für die Antworten.
    Es sind nicht mehr als 6 Gespräche zur gleiche Zeit geführt worden. Also sieht es so aus, als hätte eine Konferenz stattgefunden.
    Um was für eine Nummer es sich handelt, kann ich leider nicht sagen. Bin im Ausland, und habe keinen Zugriff auf ein Festnetztelefon. Wenn ich mit meinem Handy von d-t1 versuche, wird kein Gespräch aufgebaut.
    Mein Vertrag ist bei E-plus.
    Es handelt sich um eine Partnerkarte, die auf dem Postweg gestohlen wurde. Ich bin nicht in den Besitz der Karte gelangt. Den Verlust habe ich E-plus gemeldelt, und ich wurde gebeten, eine den Verlust schriftlich anzuzeigen, dann würden mir keine Kosten entstehen. Leider hat sich E-plus nicht an die telefonische Aussage gehalten. Ich habe dann E-plus am 27.07. eine E-mail über deren Homepage geschickt, mit Frist bis zum 02.08. zu reagieren. Leider bis jetzt nichts von denen Gehört. Ich werde daher morgen abend den Betrag von E-plus stornieren. Über den weiteren Ablauf werde ich berichten.
    Anzeige wird erstattet, wenn ich wieder in Deutschland bin.

mfg

georg

• Man liest in dem ein oder anderen Fred, dass Eplus derzeit recht lange benötigt, um Beschwerden zu beantworten (bis zu 3 Wochen). Dem Umstand, dass Eplus bisher nicht geantwortet hat, kann man daher keine negtive Bedeutung zumessen.

Warten wir mal ab ... auch wenn das naturgemäß nicht einfach für Dich sein wird.

Mir persönlich wäre schon mächtig der Kragen geplatzt, wenn man etwas zugesagt hat und das dann nicht einhält. Den ein oder anderen Hottie hätte ich schon so richtig zusammengestaucht ... auch wenn das die Sache selbst sicherlich nicht fördert ... nun ja ... das passiert den Hotties sicher regelmäßig. Die meisten stecken so etwas nämlich absolut professionell weg und schaffen es sogar, ein wenig Ruhe in die Angelegenheit zu bringen ... es wirkt so, als hätten sie reichlich Erfahrung in solchen Dingen ... :p

Frankie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!