Ich hatte bis jetzt noch nie Probleme mit dem Wlan-Empfang des N80. (Firmware V5.0719.0.2)
Seit gestern findet der installierte Wlan Wizard jedoch mein Wlan und die meiner ganzen Nachbarn nicht mehr.
Ich habe daraufhin Handywi installiert, dort das gleiche Phänomen. Eben habe ich bemerkt, dass ich nach ca. 20x "suchen" im Wlan-Wizzard plötzlich mein Wlan angezeigt bekam (durch zwei Mauern und mit starkem Signal) und auch kurz surfen konnte.
Nach dem Beenden der Verbindung fand das Handy aber wieder keinen einzigen Hotspot.
Jetzt habe ich eben für den Emailabruf die Verbindungseinstellung von "immer Fragen" so umgestellt, dass er automatisch immer zu meinem Wlan connectet und siehe da: Der Abruf funktioniert durch mehrere Mauern hindurch einwandrei.
Mit dem internen Browser geht das genauso.
Allerdings gibt es ja Programme wie Opera Mini, in denen man keinen festen Zugangspunkt definieren kann.
Jetzt meine Frage: Hat einer von euch eine Idee was ich noch tun könnte, bevor ich einen Hardreset versuche?
Ich habe keine neuen Programme auf dem Handy installiert, bevor das Problem auftrat und auch nicht am Router rumgepfuscht.
Was ich bisher ausprobiert habe:
-Beim Router die Verschlüsselung ausgeschaltet
-Beim Router den Wlankanal und den Namen des Wlan geändert
-Mit dem Laptop ein Adhocnetzwerk erstellt: Auch das konnte das Handy nicht finden
Danke für die Hilfe