Crystal Case - sinnvoll oder übeflüssiger Ballast?

• Hallo,

ich habe ein neues Handy und transportiere es derzeit in einem Mikrofasertäschchen.
    Jetzt hab ich bei einem Freund ein Crystal Case gesehen und fand es auf den ersten Blick gar nicht schlecht.
    Meine Frage an "Crystal-Case-Erfahrene" :-): Lohnt sich so ein Ding, oder verschandelt es mit seinem Material aus Kunsstoff das Design (in meinem Fall Alu-Look) des Handys und trägt zudem unnötig auf?
    Also, womit fahre ich besser, weiterhin Täschchen oder lieber Umstieg auf Crystal Case?

Gruß
    Jan

Gruß
    Jn

• Ich hatte mein K800i während der ganzen Zeit als ich es nutzte in einem Crystal (Ice)-Case und war sehr zufrieden damit. "Trägt" nicht sonderlich auf und schützt das Gerät in meinen Augen perfekt. Es hat quasi die Hälfte seines Lebens in meinem Rucksack verbracht, im großen Fach wo alles reinkommt und es hat nichts abbekommen, sieht heute noch aus wie nagelneu. Wenn es so ein Teil auch für mein C901 gibt werde ich es mir auch kaufen. Alternativ mag ich die Ledertaschen von "Bugatti", mein BB ist darin sehr gut aufgehoben.

Tom

● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

• Ich hatte auchmal zwei Handys in diese harte Box gepresst (weil es kein passendes Condom gab), die Crystal Case war bei der kleinsten Beanspruchung - in die Hosentasche stecken - heftigst zerkratzt, so das man nach ein paar Wochen das Display nicht mehr so gut lesen konnte.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Kann ich so nicht bestätigen, ich habe mir die Teile von Hama gekauft, die passten perfekt und waren sehr resistent gegen Kratzer. Ausserdem hab ich lieber ein verkratztes Crytal (Ice)-Case als ein zerkratztes Display ;)

Tom

• Ich hatte mir jeweils für das E51, 9300 und das G700 bei Ebay solche billig-Crystal Cases gekauft und naja, nach spätestens 2 Wochen waren die ersten Spannungsrisse im Plastik. Nach spätestens einem Monat sind die Hüllen auseinandergefallen.
    Mein Fazit: Nichts für die Ewigkeit, aber für den Anfang, wenn das Handy noch neu ist eine gute Sache.

• Das kann ich bestätigen. Meine schnell kaputtgegangenden Case waren wohl auch aus einer Billigproduktion (ebay). Vielleicht gibt es doch Unterschiede...

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Kann ich bestätigen, die Billigteile sind ein Desaster und kaum zu gebrauchen. Wie bereits geschrieben, mit den Hama-Cases habe ich nur positive Erfahrungen gemacht.

Tom

• mein cc ist aus dem mediamarkt (fürs 6300).
    ich habs sicher schon 10mal runterfallen lassen, mal nen meter, mal nur ein paar cm.
    ein paar kratzer sind im case, dem handy gehts gut - für mich perfekt! (und der preis war auch total okay, 7 euro oder so)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!