Blackberry 8310 Stand-By-Knopf reagiert nicht

  • Hi,


    anstelle das Handy über die Tastatursperre zu sperren verwende ich eigentlich immer den Aus-Knopf am Kopfende um in Standby zu gelangen.


    Nach einem Festival-Wochenende funktioniert er nun nichtmehr. Durch längeres Drücken lässt sich das Gerät auch nicht ausschalten. Eventuell würde das Handy garnicht mehr angehen wenn ich mal den Akku rausnehmen? Woran kann der Fehler liegen? Muss das jetzt unbedingt ein fehlerhafter Knopf sein (einschicken zu RIM??)?


    cu
    Alex

    Freunde der Sonne

  • Du machst dein BlackBerry aus? :eek: Schwer zu sagen, aber ich würde auf jeden Fall mal den Akku im laufenden Betrieb rausnehmen, selbst wenn der Stand-By-Knopf im Eimer ist, ich gehe davon aus dass es wieder hochfährt (ohne Gewähr).


    Tom

    ● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

  • Nein, schalte es nie aus. Aber lieber Standby als Tastensperre, der Standby Modus zieht weniger vom Akku ;)

    Freunde der Sonne

  • Ok, gib Bescheid ob es geklappt hat und viel Erfolg,


    Tom

    ● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

  • Hatte Angst das Gerät auszuschalten, nicht dass es dann nicht mehr angehen würde... Aber das Problem war wohl Software-seitig. Nach Neustart funktioniert der Knopf wieder.

    Freunde der Sonne

  • Gut so :top:


    Viel Spaß mit dem BB und schönen Abend,


    Tom

    ● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!