hallo zusammen,
habe einen bb wo beim installieren von icq die meldung kommt, das die it-sicherheitsrichtlinie die installation von drittanbietersoftware nicht unterstützt. kann mir jemand sagen, wie ich das umstellen kann?
danke
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
hallo zusammen,
habe einen bb wo beim installieren von icq die meldung kommt, das die it-sicherheitsrichtlinie die installation von drittanbietersoftware nicht unterstützt. kann mir jemand sagen, wie ich das umstellen kann?
danke
Wenn Du nen Blackberry Enterprise hast: Dein Enterprise Admin kann das.
na die antwort hilft mir nicht so weiter ![]()
was muss getan werden? ist es am gerät, liegt es auf dem server? eigentlich ja gerät, da die meldung auch kommt wenn nicht eingeschaltet.
ZitatOriginal geschrieben von Handysammler0815
was muss getan werden? ist es am gerät, liegt es auf dem server? eigentlich ja gerät, da die meldung auch kommt wenn nicht eingeschaltet.
Ich kapier nicht was Du meinst.
Dein Enterprise Admin muss die Installation von Drittanbieter-Software freigeben.
Du selbst kannst da gar nix machen, denn sonst wäre der "Schutz" ziemlich sinnfrei...
ZitatOriginal geschrieben von Handysammler0815
na die antwort hilft mir nicht so weiter
Hi,
Blackberrys haben weitreichende Sicherheitsfeatures, die Zentral am Server verwaltetet werden können - natürlich auch, wenn gerade kein Kontakt zum Server besteht.
In den meisten Fällen ist das vom Administrator ganz bewußt gesperrt, und er wird es Dir in einer normalen Firma auch nicht freischalten. Aber fragen kostet meist nichts ![]()
Grüße
Torsten
PS - das ganze gilt natürlich nur in einer BES Umgebung (mit eigenem Firmen Blackberry Server)
Also bei uns ist (ganz bewusst) die Nutzung von Messengern, wie MSN, ICQ etc. per IT-Policy untersagt, das wird bei euch wohl nicht anders sein. Ich wüsste zumindest keinen grund, warum auf einem ernsthaften Firmengerät ICQ nutzbar sein sollte, das sehen die meisten IT Abteilungen wohl ähnlich ![]()
Naja, man könnte den BB löschen, die Apps installieren und erst anschließend die Enterprise-Aktivierung durchführen lassen.
Aber richtig wäre das nicht (zumal der BB-Admin die Drittsoftware am Server sieht)....
ZitatOriginal geschrieben von pmr
Naja, man könnte den BB löschen, die Apps installieren und erst anschließend die Enterprise-Aktivierung durchführen lassen.
Aber richtig wäre das nicht (zumal der BB-Admin die Drittsoftware am Server sieht)....
Und dann wird bei der Enterprise Aktivierung die IT Policy wieder aktiv und schwupps wars das mit der Drittsoftware *g*
Grüße
Torsten
Nicht unbedingt, da kommt es darauf an, was in der Policy konfiguriert ist.
Bei einem der deutschen Mobilfunkanbieter sieht es so aus, dass die Installation auf den Firmen-BBs unterbunden wird, bestehende Software aber drauf bleibt.
Versuch macht klug....
ZitatOriginal geschrieben von pmr
Nicht unbedingt, da kommt es darauf an, was in der Policy konfiguriert ist.
Bei einem der deutschen Mobilfunkanbieter sieht es so aus, dass die Installation auf den Firmen-BBs unterbunden wird, bestehende Software aber drauf bleibt.
Versuch macht klug....
Stehe ich jetzt auf dem Schlauch? Was hat den die Policy mit dem verwendeten Mobilfunkanbieter zu tun? Wenn die Nutzung per Policy untersagt ist, dann spielt es keine Rolle, ob T-Mobile, Vodafone, E-Plus oder O2 genutzt wird. Und natürlich kann der BESD-Admin einzelne Anwendungen auch sperren wenn diese schon installiert sind.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!