Insallation von Drittanbieter-Software wird nicht erlaubt, wie ändern?

  • Zitat

    Stehe ich jetzt auf dem Schlauch?


    JA :top:
    Niemand sprach vom verwendeten Mobilfunkanbieter. Ich habe nur beschrieben, wie sich die Firmen-BBs eines bestimmten deutschen Mobilfunkanbieters verhalten (deren eigene, an deren BES, mit deren Policy, für interne Nutzung bestimmt).

    Optimismus ist nur ein Mangel an Information.

  • Zitat

    Original geschrieben von pmr
    JA :top:
    Niemand sprach vom verwendeten Mobilfunkanbieter. Ich habe nur beschrieben, wie sich die Firmen-BBs eines bestimmten deutschen Mobilfunkanbieters verhalten (deren eigene, an deren BES, mit deren Policy, für interne Nutzung bestimmt).

    Dann hast du dich etwas unglücklich ausgedrückt. Abgesehen davon können wir glaube ich davon ausgehen, dass Handysammler0815 kein Angestellter des angesprochenen deutschen Mobilfunkanbieters ist ;)


    Zitat

    Original geschrieben von pmr
    dass die Installation auf den Firmen-BBs unterbunden wird, bestehende Software aber drauf bleibt.

    Die Software bleibt in jedem Fall drauf, die Nutung wird nur unterbunden und es erscheint eine Fehlermeldung.


    Zitat

    Original geschrieben von hoe
    :cool:

    Ähm... ja!?!?!

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

  • Zitat

    Original geschrieben von realice
    Die Software bleibt in jedem Fall drauf, die Nutung wird nur unterbunden und es erscheint eine Fehlermeldung.


    Auch das ist ja in der Policy definiert und wir wissen nicht, was der BES-Admin eingestellt hat. Wie schon gesagt, Versuch macht klug (oder arbeitslos).

    Optimismus ist nur ein Mangel an Information.

  • hi,


    es geht darum:


    ich habe einen gebrauchten bb bold von t-mobile bekommen und möchte ihn mit meiner vodafone karte betreiben. also nix enterprise oder so.


    aber es kommt immer die meldung das laut it-sicherheitsrichtlinie die installation nicht erlaubt sein.


    wieso? es ist mein privates gerät etc

  • Dann ist es ein Gerät, das schon einmal als Enterprise-Gerät aktiviert war.


    Sowas ist gern mal völlig kompliziert und undurchsichtig...


    Das letzte (VF-)Gerät, das wir von Enterprise auf Non-Enterprise zurückbiegen wollten, hat uns schier in den Wahnsinn getrieben. :rolleyes:

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Nach (gefühlten) 3999 neuen Serviebuch-Pushes und Co hat es der BB dann irgendwann gefressen.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Die Frage ist auch, ob Dein BB mit seiner ID noch auf einen Enterprise-Account als aktiv gemeldet ist.


    Das war in unserem Fall auch eines der Probleme: Auf Vodafone's Seite war der betreffende BB immer noch dem Enterprise-Account zugeordnet, und daher hat es laufend gehakt.


    Einige Stunden mit der Biz-Hotline haben dann aber die Lösung gebracht.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!