Ich habe mir Google Maps auf Programme im Handy installieren lassen. Aber beim Öffnen bekomme ich immer die Mitteilung: "Die Anwendung erfordert eine Datenverbindung. Bitte wenden Sie sich an den Dienstanbieter." Ich kann aber alle eingegebenden oder gespeicherten Internetseiten aufrufen und nutzen. Warum geht das nicht mit Google Maps? Oder geht das nur mit Symbion 60 Plattform (habe nur 40)?
Nokia 6300: wie Google Maps nutzen?
-
-
-
Da ist Nokia S40 etwas umständlich. Man muss unter Menü --> Einstellungen --> Konfiguration --> Bevorzugter Zugangspunkt den richtigen APN aktivieren. Nur dieses wird bei JAVA-Programmen für die Datenverbindung benutzt. Sollte dort keine Auswahl möglich sein, dann unter Eigene Konfigurationseinstellungen --> Optionen --> Neu hinzufügen den passenden Zugangspunkt anlegen und dann unter Bevorzugter Zugangspunkt aktivieren.
Die Einstellungen, die z.B. von o2 verschickt werden, enthalten leider keinen Eintrag für den Bevorzugten Zugangspunkt. Solange man nur normal ins Internet will kein Problem. Bei JAVA-Anwendungen (auch zB Opera mini) reicht das aber nicht. Da muss man leider noch selber nachbessern. -
Bei mir war der bevorzugter Zugangspunkt schon automatisch übertragen worden. Geht aber trotzdem nicht.
-
Welche Einstellungen sind denn aktiv und um welches Netz geht es? Könnte sein, das der eingestellte Zugang über einen Proxy läuft, dann dürfte es Probleme geben. Bei mir läuft es auf dem 6300 problemlos mit o2 (APN: internet).
-
Google Maps funktioniert auch über einen Proxy...
-
Meine Karte ist Solomo. Die Einstellungen wurden von Vistream automatisch eingespielt und gespeichert. Die Übernahme des bevorzugten Zugangspunkt wurden von der Startseite übernommen (wie es im Handymenue stand). Eine eigene oder andere Proxy habe ich nicht eingegeben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!