Blockiert / Verzögert Callmobile bewusst Rufnummerportierungen?

  • habe ähnliches mit cm durchlitten.


    als freiberufler bin ich auf die erreichbarkeit meiner nummer angewiesen!
    ich wollte meine nummer zu vodafon mitnehmen. (portierung sollte laut berater max. 4 tage dauern!)
    vodafonvertrag abgeschlossen und dann bei cm online mit €25 guthaben gekündig. war sofort nicht nicht mehr erreichbar.
    habe gewartet und gehofft.
    nach einigen tage rückfrage bei den beide anbieter; sie habne sich den schwarzen peter hin- und hergeschoben :flop:


    nach 9! tagen ohne erreichbarkeit, weniger aufträgen und keinem ende des dramas in sicht habe ich dann alles rückgängig gemacht. nummer bei cm wieder aktivieren lassen und vom vertrag bei vodafon zurückgetretten(?).


    nun häng ich wieder bei cm und ärgere mich!!! :mad:



    denk ich werd eine neue nummer bei einem anderen anbieter nehmen und meine kunden darauf umstellen.
    schade um die schon gedruckte werbung! :(



    [B]gibt es schon stellungnahmen bzw. ergebenisse von der bundesnetzagentur bezügl. dieser probleme?[B]

  • Zitat

    Original geschrieben von siram
    habe ähnliches mit cm durchlitten.
    nach 9! tagen ohne erreichbarkeit, weniger aufträgen und keinem ende des dramas in sicht habe ich dann alles rückgängig gemacht. nummer bei cm wieder aktivieren lassen und vom vertrag bei vodafon zurückgetretten(?).


    nun häng ich wieder bei cm und ärgere mich!!! :mad:


    Warum ausgerechnet nach 9 Tagen? Die Portierung von Callmobile weg, hin zu einem anderen Anbieter dauert genau 10 Tage.. Live bei Freunden miterlebt und selbst leidvoll getestet. ;)


    Edith meint gerade, Vodafone hätte dir auf Nachfrage bestimmt das exakte Freischaltdatum mitgeilt. Selbst O2 konnte das :D

    ---

  • Zitat

    Original geschrieben von Info9
    Edith meint gerade, Vodafone hätte dir auf Nachfrage bestimmt das exakte Freischaltdatum mitgeilt. Selbst O2 konnte das :D


    tja,
    beide anbieter haben die probleme immer bei dem anderen gesehen... (wie schon geschrieben und ich kannte diesen thread noch nicht ;))
    nach 9 tagen ohne erreichbarkeit für meine kunden war es mir dann zu viel.


    nu bin ich dabei den o2 on "mitzunehmen", somit war es im endeffekt wohl besser so. :)

  • kann ich auch bestätigen (ohne alles gelesen zu haben)


    sitze jetzt auch 10 tage (frühestmöglicher termin) mit 2 handys rum da von der callmobile sim nichtmal umleiten möglich ist !


    also callmobile (auch preislich) absolut nicht zu empfehlen.

  • Kundenfreundlich? DIE NICHT!


    Hallo,


    hab jetzt auch eine Woche Stress mit Callmobile hinter mir.


    Es ging um Mitnahme der Nummer von dort zu Base.


    Base ist vorbildlich und tut wirklich alles um weiterzuhelfen, Callmobile versteckt sich hinter Standardfloskeln.


    Hatte die Karte mit Wirkung zum 26.04. gekündigt. Eine Woche vorher alles veranlasst.


    Habe Callmobile das Guthaben (24,95) überwiesen, war letzte Woche Donnerstag bereits bei denen auf dem Konto. Der Portierungsantrag von Base war am 22.04. dort. Ergebnis Buchhaltung Callmobile hat verzögert und zeitlich mit der Zubuchung meines Guthabens wurde die Portierung (wegen Guthabenmangel) abgelehnt.
    Callmobile war allerdings informiert, mit Überweisungsbestätigung (2 mal per Fax, 1 mal per Mail - nur die Mail kam an???)
    Die weiteren Portierungsanträge die Base gestellt hat, sind angeblich nicht bei Callmobile angekommen.
    Heute die Nachricht, aufgrund der "gesetztlichen Vorgaben" (3 Tage Bearbeitungszeit) wird die Portierung zum 01.04. durchgeführt.
    Heißt für mich heute wird die Nummer deaktiviert und 6 Tage später ist Sie portiert.


    VERZÖGERUNG ALSO REIN DURCH CALLMOBILE!!!


    Ich hasse den Laden und wieder bestätigt sich für mich warum Mobilcom/Freenet (zu denen gehört Callmobile leider inzwischen) für mich gestorben ist.

  • Scheinbar hat sich bei Callmobile am Geschäftsgebaren bei Rufnummernportieren nichts geändert.
    Ich habe die CM-SIM am 29.09.2012 gekündigt und anschließend meinen neuen Anbieter mit der Rufnr.-Übernahme beauftragt.
    Die Portierungsbestätigung erfolgte sehr schnell (>3Std.!!!), ebenso die Belastung meines CM-Kontos mit mittlerweile 29,95 EUR - was für sich genommen ja schon eine Frechheit ist.
    Der dann vom neuen Provider genannte Portierungstermin zum 12.10.2012 haute mich dann aber endgültig um!


    Eigentlich wollte ich meine alte Nummer weiterführen, um eben einen Wechsel möglichst zeitnah und komplikationslos zu bewältigen. Nun bin ich ganze 2 Wochen unter meiner Nr. nicht erreichbar und habe dadurch mehr Komplikationen zu bewältigen als mit einer ganz neuen Rufnummer. Und der ganze "Spaß" für läppische 30,00 EUR.


    Callmobile? In diesem Leben wohl nie wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!