Vario 50 nach 6 Monaten in Vario 30 wechseln ?

• Zitat

Original geschrieben von Tipsy
    Die Wechselkosten sollen doch nur 14,95 EUR betragen?

das ist ja schön für die wechselkosten :)
    ich sage nur, wie es bei mir vor ca. 8 wochen war. und ich habe 25 euro wechselgebühr bezahlt.

• Ganz ehrlich: schließt die Verträge nicht ab! Das Risiko ist auch zu hoch. Wenn Debitel vorher schriftlich bestätigen kann, dass man bei so einem GG-befreiten Tarif wechseln kann, kann man das Risiko eingehen, aber zu spekulieren und dann einen Duo Vertrag abzuschließen, wäre blöd, denn wenn man am Ende nicht wechseln kann, dann bleibt man auf die hohen Kosten sitzen.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Was leider immer ein Problem ist, dass online nur Tarifwechselmöglichkeiten nach oben in teurere Tarife angezeigt werden. Insofern muss man auf jeden Fall anrufen, wenn man wechseln will.

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• Um das Verwirrspiel bei diesem Verein noch etwas weiter zu treiben, auf Mailanfrage wurde mir mitgeteilt, dass ein Tarifwechsel nach 12 Monaten möglich ist. Einer erneute Anfrage mit dem Hinweis auf die FAQs auf der Homepage wo 6 Monate stehen habe ich erneut eine Antwort mit 12 Monaten erhalten. Meine Bitte auf Übersendung der Bedingungen in denen diese steht wurde zweimal nicht erfüllt.

Ergo: Nur abschliessen wenn das Angebot sich mit mtl. 14,95 EUR für Euch rechnet und ggf. zusätzlich freuen wenn es dann doch in 6 Monaten oder später mit einem Tarifwechsel klappt.

Chemisch verseucht!
    iPhone 6 64GB, Vodafone Red M mit 3 GB LTE max.

• oh, okay, ich hatte wohl echt glück. wechsel nach 6 monaten und das ohne anruf. ich hab den tarif automatisch angezeigt bekommen.

• Offenbar hat debitel jetzt tatsächlich online auch den Vario30 im Wechselangebot.
    Das ist entweder ein Versehen, oder jemand hat tatsächlich erfolgreich geklagt, denn als Kunde schließt man ja auch einen Tarif ggf. deshalb ab, weil in den Preislisten eine spätere Möglichkeit zur Anpassung an das Telefonieverhalten innerhalb der 2 Jahre angegeben ist.
    Mir war das Klagen aber zu aufwändig und debitel kann man ja nicht wirklich belehren.
    Da ich ja bereits den Vario spezial mit 30 Minuten hatte, war der Online-Wechsel innerhalb derselben Stufe laut Anzeige sogar kostenlos.
    Wahrscheinlich wird aber, wenn sehr viele wechseln, dass bald wieder erneut eingestellt.

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!