Rufnummern Portierung bei T-mob & V odafone

  • Hallo , da ich in den Vergangenen 12 Jahren auschlieslich O2 und E-Plus Verträge hatte , und beide NB immer und zu jeder Zeit Portieren : im Voraus und nachträglich !


    nun Spiele ich mitt dem Gedanken 2010 möglicherweise einenen T-mob oder VodaF vertrag abschließen.... , und verstehe deren sehr ! komplizierte anti-portirungs Politik nicht ganz ..


    wäre euch dankbar wenn ihr mich explizit über das Prozedere bei den Marktführern aufklären könntet , Danke


    Mögliche Varianten wären ( Auslaufender und gekündigter ) e-Plus Vertrag ( bevorzugt ) , oder notfals auch Portierung aus O2 LOOP Prepaid Sim


    was ich bei Vodafone schon rausgefunden hab , das die portirungs Anfragen erst akzeptieren nachdem der Altvertag ausgelaufen ist / deaktiviert wurde.... das schließt einen Reibungslosen ablauf ja komplett aus.... ?


    Gruß., Dark Half

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Re: Rufnummern Portierung bei T-mob & V odafone


    Zitat

    Original geschrieben von DARKHALF
    ...
    nun Spiele ich mitt dem Gedanken 2010 möglicherweise einenen T-mob oder VodaF vertrag abschließen.... , und verstehe deren sehr ! komplizierte anti-portirungs Politik nicht ganz ..


    ...


    Die Möglichkeit zur nachträglichen Portierung ist gesetzlich nicht vorgeschrieben und T-Mobile und VF tun es halt nicht, was immer sie sich davon versprechen.
    Entweder man akzeptiert das oder man muss sich andere Anbieter suchen.

    Zitat


    wäre euch dankbar wenn ihr mich explizit über das Prozedere bei den Marktführern aufklären könntet , Danke


    Die Portierung selbst ist aber eigentlich auch bei denen ganz einfach: Altvertrag kündigen, Kündigung mit Vermerk dass die Rufnummer portitert wird versehen, Vertrag bei neuem Anbieter abschließen und dort die Daten zur Rufnummer die portiert werden soll eintragen.
    Die einzige Einschränkung ist dass der Vertragsbeginn erst nach Auslaufen des Vertrags aus dem die Nummer portiert wird erfolgen kann.

    Zitat


    was ich bei Vodafone schon rausgefunden hab , das die portirungs Anfragen erst akzeptieren nachdem der Altvertag ausgelaufen ist / deaktiviert wurde.... das schließt einen Reibungslosen ablauf ja komplett aus.... ?


    Definiere Reibungslos. Nahtlos geht es nicht, kann es bei den E- Netzen aber eigentlich auch nicht gehen da der neue Netzbetreiber die Rufnummer erst übernehmen darf wenn sie vom alten Anbieter freigegeben wurde.
    Ich habe letztes Jahr von T-Mobile zu VF gewechselt, von der Deaktivierung der T-Mobile Karte bis zur Aktivierung der VF Karte waren es nur wenige Stunden, da ich erst am nächsten Morgen zur Freischaltung bei VF angerufen habe kann ich nicht sagen wie lange das wirklich gedauert hat.

  • Das eine nachträgliche Portierung aber prinzipiell im Vodafone Netz möglich ist, beweist die Edeka Mobil Prepaid Karte. :)


    Aber im Postpaid Bereich ist das meiner Meinung nach noch nicht möglich.

    PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

  • Re: Re: Rufnummern Portierung bei T-mob & V odafone


    Zitat

    Original geschrieben von NoIdea


    Definiere Reibungslos. Nahtlos geht es nicht, kann es bei den E- Netzen aber eigentlich auch nicht gehen da der neue Netzbetreiber die Rufnummer erst übernehmen darf wenn sie vom alten Anbieter freigegeben wurde.


    Meine Definition von Reibungslos wäre bei einer Portierung , e-plus Vertrag läuft am 09.08.2009 aus , ich schließe bei O2 am 09.07.2009 einen Neuen Vertrag ,bekomme von O2 eine Vorläufige Rufnummer und diese wird in der Nacht vom 09/10 August durch die zu Portirende nummer Ersetzt , Funzt bei E-Plus und O2 seit Jahren Bestens und ich bin nicht gezwungen gerade auf Tag X zu warten um meinen Neuen Vertrag zu schließen...


    Danke , Dark Half

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Wenn du deinen alten Vertrag zu Tag X gekündigt hast, kannst du direkt zu T-Mobile oder VF gehen und einen Vertrag abschließen.
    Dieser beginnt dann halt erst am Tag der Portierung. Im Prinzip also auch recht reibungslos.

  • Re: Re: Re: Rufnummern Portierung bei T-mob & V odafone


    Zitat

    Original geschrieben von DARKHALF
    Meine Definition von Reibungslos wäre bei einer Portierung , e-plus Vertrag läuft am 09.08.2009 aus , ich schließe bei O2 am 09.07.2009 einen Neuen Vertrag ,bekomme von O2 eine Vorläufige Rufnummer und diese wird in der Nacht vom 09/10 August durch die zu Portirende nummer Ersetzt , Funzt bei E-Plus und O2 seit Jahren Bestens und ich bin nicht gezwungen gerade auf Tag X zu warten um meinen Neuen Vertrag zu schließen...


    Danke , Dark Half


    Wenn der E-Plus-Vertrag am 9.8.2009 ausläuft, kannst Du bereits vier Monate vorher den Neuvertrag bei Vodafone abschließen. Portiert wird dann zum 10.8.2009 und ab da fallen auch erst Kosten an und fangen die 24 Monate an zu laufen. Geht in der Regel auch völlig nahtlos. Was willst Du mit einer vorläufigen Nummer? Warum zwei Verträge parallel zahlen? :p

  • Re: Re: Re: Re: Rufnummern Portierung bei T-mob & V odafone


    Zitat

    Original geschrieben von Linea
    Wenn der E-Plus-Vertrag am 9.8.2009 ausläuft, kannst Du bereits vier Monate vorher den Neuvertrag bei Vodafone abschließen. Portiert wird dann zum 10.8.2009 und ab da fallen auch erst Kosten an und fangen die 24 Monate an zu laufen. Geht in der Regel auch völlig nahtlos. Was willst Du mit einer vorläufigen Nummer? Warum zwei Verträge parallel zahlen? :p


    Das geht wenn mann beabsichtigt seinen Vertrag direkt im Vodafone Shop um die Ecke abzuschließen ... aber ich schließe im Laden schohn seit dem Jahr 2000 keine Verträge mehr ab sondern online in nem Mobile Handy Forum wie hier oder auf eBay , und da bestehen alle Händler darauf das der Vertrag esrt in dem Monat abgeschlossen wird wo auch die portierung stattfindet ....


    und zu Frage 2 ich habe im schnitt 7 bis 9 Verträge paralel laufen... da würde es auf ein oder zwei Monate überlappung auch nicht ankommen :);) , Gruß., Dark Half

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • In dem mann sie beim Netzbetreiber abschließt ! und auch NIE eine Ablehnung erhält , da geht zum teil bestimmt noch mehr als 9 Verträge ! , Dark Half :) :cool:

    O2 Blue All in L 5G 240GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!