VF - Tarifwechsel nach 3 Jahren? Hilfe bitte...

• Hallo,

Ich habe hier einen Vodafone Vertrag, welcher im September 2006 abgeschlossen
    wurde. Damals wurde er als Superflat gebucht aber dann nach 12 Monaten in
    folgenden Tarif gewechselt:

Tarif: VF KombiPaket Wo. 120. Dazu wurde eine Partnerkarte gebucht, für
    ~ 5 Euro im Monat, und 1 SMS Paket 150 für ~ 12,50.

Studentenrabatt ist auch mit dabei.

Monatlich eingerechnet aller Rabatte sind effektiv rund 40 Euro zu bezahlen.

Jetzt meine Frage, in welchen Tarif kann ich wechseln, dass ich die monatlich
    günstigste Grundgebühr zahlen muss, Leistungen sind mir hierbei egal. Ich will
    einfach nur von den 40 Euro runter und eine möglichst geringe Grundgebühr
    zahlen. Was ist da möglich und wie/wo mache ich das?

Vielen vielen Dank für eure Hilfe

Gruß,
    gonzo

• Du musst schon genau reinschreiben was Du von einem Handy-Vertrag an Leistungen benötigst....Dein Passus "....Leistungen sind mir hierbei egal..." ist wenig hilfreich.

Meine Empfehlung ist meist eine Discounter-Sim im Netz Deiner Wahl.
    Wozu zahlst Du eine Grundgebühr? Als Subvention fürs Handy?

andreas-cb

Beste Grüße aus der Lausitz

• Ich habe mich evtl. ein wenig missverständlich ausgedrückt.
    Ich will den Vertrag so weit "runterstufen" wie nur möglich, da ich ihn nicht
    mehr nutzen will. Ich habe den Vertrag jetzt 3 Jahre genutzt und will ihn das letzte
    Jahr jetzt nicht mehr, er soll in die Schublade. Und meine Frage ist, wie ich die GRundgebühr
    die monatlich abgebucht wird, so weit wie möglich drücken kann.

• Du kannst aus dem KombiPaket 120 (da Du ja wahrscheinlich nach 24 Monaten kein neues Handy genommen hast) in die SuperFlat Wochenende SimOnly wechseln, die monatlich 2,95 Euro kostet (mit Studentenrabatt). Das SMS-Paket kannst Du ganz abbestellen. Durch diesen Wechsel verlängert sich jedoch die Mindestlaufzeit des Vertrages um 24 Monate ab Umstellung.

Die Partnerkarte lässt Du so.

Unterm Strich sollte diese Lösung allerdings günstiger sein, als den Tarif so zu lassen, wenn die Karten sowieso in die Schublade wandern.

Kündigung abschicken nicht vergessen!

• Ok, das ist gut - dankeschön für die Antwort. Jetzt sehe ich, steht im Vodafone-Portal, wo
    ich mich mit der Nummer eingeloggt habe, dass ich meinen Vertrag erst im September 2010
    wieder verlängern kann und als Tarifwechsel wird mir nur die SuperFlat für 39,95 angeboten.
    Was mache ich da jetzt?

• sende uns mal bitte eine Anfrage zu mit deiner Handynummer / Kennwort

melde mich dann zurück

gruß sl-mobil

Handys * Verträge * VVL * Orig. Netzanbieter * Provider
    ** E-mail: info[at]sl-mobil.de **
    Geschäftsinhaber von sl-mobil : Norbert Lahme * Ladengeschäft: Hagener Str. 17 * 58642 Iserlohn
    Tel. 0 23 74 / 16 76 50
    [small]Unsere Preise sind hier bei TT Tagespreise. Bitte immer aktuell anfragen[/small]

• Ähm, wenn Du 2008 ein neues Handy bekommen hast, sieht die Sache anders aus. Du kannst dann wechseln in die SuperFlat Wochenende für 9,95 Euro monatlich.

• Wenn man einen Vertrag mit Studentenrabatt hat, diesen jetzt nach 2 Jahren in einen
    ganz niedrigen Tarif verlängern lassen will, kann man den Studentenrabatt von diesem
    Vertrag löschen lassen, und diesen bei einem Neuvertrag bei Vodafone (den man gleich
    schalten würde) wieder einrichten lassen kann?

Also
    1. Studenterabatt vom alten Vertrag weg -> Vertrag läuft ohne Rabatt weiter

2. Neuer Vertrag wird mit Studentenrabatt geschaltet

Geht das?

• Keine Ahnung. Aber warum wechselst du dann nicht einfach in den entsprechenden Tarif?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!