MacBook Pro 13" jetzt kaufen oder warten?

  • Hallo liebe TT-Member!
    Vielleicht könnt ihr mir helfen.
    Ich möchte mir das oben genannte Macbook kaufen.
    Klar ist, dass ich mindestens warte bis das neue Snow Leopard da ist, sprich noch einen oder 2 Monate.
    Nun ist meine Frage:
    apple bringt doch meist 2 mal / Jahr Produkt-Neuerungen raus; so ist bspw. das erste MacBook mit Unibody im letzten Herbst erschienen, im Juni wurde es aufgebohrt. Wird es im Oktober sann wohl wieder Neuerungen gebn?
    Ich möchte ungern ein MacBook kaufen wenn evtl eine Woche späterdas Update kommt und damit evtl ein Express-Slot statt des SD-Slots;)
    ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    Schönen Tag noch. David

    tweet me
    @def11

  • Das jetzige MBP wird so schnell kein größeres Update mehr erfahren. Wahrscheinlich ist höchstens ein Upgrade des Prozessors gegen Ende des Jahres oder Anfang nächstes Jahr. An den Anschlüssen wird sich dabei aber nichts ändern. Wenn du einen Mac jetzt kaufst, bekommst du die Möglichkeit Snow Leopard für ca. 9€ Versand- und Bearbeitungspauschale vorzubestellen. Wenn du noch Student bist oder jemanden kennst der in einer Bildungseinrichtung arbeitet gibt es bis September die Möglichkeit an der 185€ Cahsback Aktion für einen iPod Touch teilzunehmen. Wenn du auf der Suche nach einen iPod Touch bist ergibt sich hier vielleicht die Möglichkeit zu warten, da Apple im September oft seine iPod Serie updatet. Wenn du ihn aber eh bei eBay reinstellst, ist es egal.


    Also mein Fazit: Jetzt kaufen! ;)

  • Hehe;)
    das Problem ist dass mein Arbeitgeber ( nebenjob als Student) immer mit 1 Monat Verzögerung zahlt, daher kann ich mir das MacBook leider erst Ende des Monatsoder erst Ende September bestellen und da ist wohl nichts mehr mit der iPod Touch Aktion :(
    wobei ich den eig auch nicht brauche, hab nen iPod classik und ein iPhone 3G ;-)


    mit anderen Worten ich muss mic leider noch Gedulden:-(


    trotzdem Danke, bis ich mein Geld bekomme wird wohl auchSnow Leopard da sein...

    tweet me
    @def11

  • Hmm ... gibt es von Apple eigentlich so eine Art Dockingstation? Die Notebooks sind ja unglaublich hübsch aber wenn ich zu Hause erst immer tausend Kabel ranstecken muss, finde ich das irgendwie sinnlos.
    Mein jetziges Notebook hat eine Dockingstation - da hängt Monitor, Netzwerkkabel, USB etc. alles dran.
    Gibt es soetwas für das MacBook Pro? Ist soetwas vielleicht geplant?

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Hab auch mal danach gegoogelt. Unverständlich warum es soetwas - gerade für die "Pro"-Reihe nicht einmal im Ansatz gibt.

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Nee ... bei einer richtigen Dockingstation schließt man das Display (oder die Displays) an, das Netzwerkkabel (idealerweise Gigabit-Ethernet) und sämtliche USB- und Soundgeräte. Zudem musst du eben keinerlei Kabel mit dem Gerät selbst verbinden da es einfach nur "reingesteckt" wird.


    Gute Dockingstations haben noch dazu einen eSATA-Anschluss zum Anschließen einer Festplatte.


    Ein USB-Hub bringt mich bei eSATA, Netzwerk und Sound nicht weiter. Und wenn auch alle behaupten, WLAN wäre doch ausreichend schnell, dem empfehle ich mal etwas von einem schnellen NAS herunter zu kopieren - es macht eben manchmal schon einen Unterschied ob man 5 MB/s oder 50 MB/s überträgt ;)

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Gut dass ich Single Student bin, mir reicht auch eine USB externe Platte, dann warte ich halt mal ein wenig länger, oder lass es laufen wenn ich was anderes zu tun hab, z.B.: essen kochen xD


    Kamm jemand der ein MB pro hat bestätigen, dass das ganze MBbeim laden unter Strome steht wie in irgendeinem Testbericht behauptet?

    tweet me
    @def11

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!