MacBook Pro 13" jetzt kaufen oder warten?

  • Also für mich hört sich das an, als hätte das Gerät da kurz als Aussteller gestanden oder ähnliches.
    Der Akku ist in einem perfektem Zustand einzig der kleine Kratzer, die 11 Betriebsstunden der HDD und die geöffnete Verpackung weisen darauf hin.


    Die Setup-Geschichte ist nach eine Neuinstallation immer da. Daran kann man es nicht feststellen.
    Ich verkaufe meine alten Macs immer so. ;-)


    Da Deine Garantie ja ab dem Verkaufsdatum gilt und du in diesem Jahr auch einen Apple-Care-Protection-Plan abschließen kannst, würde ich mir nicht allzu viele Gedanken machen.


    Just my 2 Cents.

    Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

  • Danke Dir fürs Feedback.


    In der gestrigen Nacht haben sich meine anfänglichen Bedenken in Luft aufgelöst.
    Solch eine gute und fehlerfreie Verarbeitung sah ich noch bei all meinen Notebooks noch nie. alleine das Display ist ein Traum, davor kann ich locker 14 Std. rumeiern bevor ich meine Augen auch nur annähernd spüre.
    Dazu die enorme Ruhe, es kommt mir vor als wäre das MBP passiv: die Lüfteremissionen musste ich richtiggehend suchen. (und ich habe leider fast ein zu gutes Gehör: ich bemerke fiepen wo andere noch lange nichts hören.)


    Ich ziehe meinen Hut vor den Jungs & Mädels in Cupertino. :D


    Da kann ich locker über das Detail hinweg sehen:
    und sollte das Baby irgendwann doch zu zicken beginnen, vertraue ich auf Apples guten Service und mein, hoffentlich bald erstandener Protection-Plan.


    Ich möchte noch etwas zu OSX loswerden.
    Zugegeben ich bin ein kleiner Linux-Nerd, so dass mir der Switch von WI wohl etwas leichter viel.
    Schon nach knappen 12 Std. fröhlichen Try & Error komme ich damit mehr als gut zurecht. Kein lästiges zurechtbiegen der Sys wie in WI, keine mangelhafte HW-Unterstützung wie mit Pingu. Gerade diese habe ich bei meinen NBs schon arg vermisst.


    Arbeiten mit solch einem klaren und schlau umgesetzten Konzept macht mir mehr als nur Spass. Dazu kommt das Terminal mit dem Unix-Unterbau:
    Leo hat mein Nerdherz im Sturm erobert.


    Apple-ianer, ihr habt soeben einen Jünger dazugewonnen. :cool:

  • Ich will mir demnächst das 17" MacBook Pro zulegen, jedoch will ich nicht, dass ich jetzt noch für so viel Geld einen Mac kaufe und dann in nem Monat ein neuer vorgestellt wird.
    Weiß jemand von euch schon ob man mit einem Update des MBPs bis März rechnen kann? Evtl sogar am 27.?

    iPhone 3G S 16GB black ITA


    MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

  • Wissen wird das keiner, bzw. ein paar wenige vielleicht, aber beim Macbookkauf würde ich momentan abwarten.
    Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird es in den nächsten Monaten Neuigkeiten geben. Mindestens bei den Prozessoren soll es ein Update auf die i5 oder i7 CPUs geben.
    Hier auch zur Orientierung


    Trialer

    Rentenretter

  • Ich hoffe es. Dann kriege ich die Preisdifferenz von dem kulanten Apple-Shop scheinbar zurück. :rolleyes:
    Wäre das Angebot nicht so gut gewesen, hätte ich auch 2Wochen gewartet.
    Denn die Chance auf die i5 CPU ist da: wobei diese mit 35W Abwärme unter Last mehr Hitze erzeugen könnte als der D2C im jetzigen 13" MBP.



    Habe das gute Teil heute etwas ausgereizt: sehr schön wieviel die "kleine" CPU mit OS X ,reisst.
    Und auch mit 100% Last bleibt der Lüfter mit langsam bis auf 6000 UpM steigender Drehzahl immer noch einiges zurückhaltender als mein 14-er Arctis mit 900UpM bei dem Desktop.
    (Die Frequenz ist bei dem MBP eher im tiefen Bereich angesiedelt.)

  • Zitat

    Original geschrieben von Trialer
    Wissen wird das keiner, bzw. ein paar wenige vielleicht, aber beim Macbookkauf würde ich momentan abwarten.
    Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird es in den nächsten Monaten Neuigkeiten geben. Mindestens bei den Prozessoren soll es ein Update auf die i5 oder i7 CPUs geben.
    Hier auch zur Orientierung


    Trialer


    ich denke eben auch das bald neue CPUs kommen, allerdings hoffe ich noch vor Juni. Denn bis dahin wäre es mir definitiv zu lang zum warten.
    Der buyers guide von macrumors ist zear schön und gut, allerdings nicht wirklich präzise. Da steht nämlich auch, dass man sich kein iPhone kaufen soll, obwohl das wahrscheinlich erst im Juni geupdatet wird.

    iPhone 3G S 16GB black ITA


    MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

  • wollte mir selbig ein mbp13 anschaffen; im refurb für 999 euro.


    1. Leider gibt es immer noch kein mattes Display.
    2. eine umts-Option fehlt und müsste im Pro-Bereich nachgerüstet werden, weil Standard - jedes billige nc10 von Samsung hat ein integriertes umts-modul.
    3. der interne Akku ist schön, aber ein wechselbarer Akku wäre famoser?

    Auf umts und wechselbaren Akku kann man primär verzichten; glänzendes Display geht mal gar nicht.
    ( daher wird es eher ein thinkpad )

  • Grüezi,


    ich misch mich auch mal dazu.
    Habe momentan noch mein Asus Laptop 17", läuft wunderbar, mittlerweile aber 5 oder 6 Jahre alt.
    Ich würds noch weiterbenutzen, hat aber eine Macke die sich immer stärker bemerkbar macht, muss somit in Semesterferien ein neues kaufen.


    Ein Macbook wäre für mich vermutlich die sinnvollste Alternative. Nachhaltig, ruhig, kompromisslose Leistung.


    Meint ihr, es lohnt sich wirklich zu warten? Ich könnte mir gg Anfang April ein neues kaufen. Fokus liegt dabei auf MB 13" und MBP 13".


    Wobei ich da den Unterschied, ausser dem Alu-Unibody und dem SD-Slot, nicht erkennen kann. Ausser der Preisunterschied von ca. 300€.


    Wieso sollte ich mir ein MBP mit gleicher Leistung wie ein MB kaufen?!
    Kann ich ruhigen Gewissens ein gebrauchtes von Mitte '09 kaufen oder lieber noch 1-2 Monate warten und dann nochmal schauen?


    Vielen Dank für die Antworten

  • Die Unterschiede zum Macbook sind schon etwas größer:


    - Alugehäuse und kein Kunststoff
    - SD-Cardreader
    - Firewireanschluss
    - max. 8GB statt max. 4GB Ram
    - beleuchtete Tastatur
    - etwas leichter und dünner


    Zudem beträgt der Preisunterschied 250EUR ([Edit] mit Anpassung auf die 250GB Platte ca. 300EUR, stimmt), ob sie Dir die Unterschiede Wert sind, musst Du entscheiden.


    Trialer

    Rentenretter

  • Okay, also wirklich gravierende Unterschiede gibt es nicht


    Aber wie ist es mit dem Abwarten und der Kaufentscheidung allgemein?


    Kommen bald neue Macbooks, die den jetzigen um einiges überlegen sind?
    Oder warten bis ein neues kommt und dann ein gebrauchtes / refurbished günstiger holen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!