Hertz/Orbitz-Promo: Mercedes C-Klasse in Deutschland für 38€/32€ am Tag

• Hi,

über folgenden Link kann man (trotz der Angabe, dass die Mindestanmietung 5 Tage erforderlich ist) eine Mercedes C-Klasse oder ähnlich (Gruppe F/SDMR) für 32.08€ (Stadtbüros) bzw. 38.29€ (Flughäfen/Bahnhöfe) pro Tag mieten:

http://www.orbitz.com/App/View…alse&dropoffLocation=same

Preis ist OHNE Vollkasko, aber wer die LH-Mastercard hat ist damit ja ausreichend abgedeckt. Wichtig: Geht nur OHNE Hertz #1 Club Kartennummer, auch wenn man die bei der Reservierung bei Orbitz angeben kann. Andere Klassen gehen auch, z.B. einen Kleinwagen um die 26€ all-in. Der SDMR ist aber meiner Meinung nach der beste Deal!

Hinweis: Orbitz kennt nicht alle Stationen, die Hertz in Deutschland hat. In so einem Fall einfach irgendeine nehmen (z.B. Flughafen Köln) und dann über die Hertz-Webseite (http://www.hertz.de ) die Reservierung so ändern, dass die richtige Anmiet- und Rückgabestation angegeben wird. Wer zudem Mitglied bei Marriott Rewards ist (Mitgliedschaft ist kostenlos) kann auf diesem Weg auch direkt den zugehörigen Rabatt-Code unter "Discount/CDP/Clubcode" eingeben. Dieser Code ist 154080 und bringt nochmal zusätzlich 5% Rabatt auf o.g. Preise (also dann 30.54€ pro Tag). Lufthansa Meilen sollte es übrigens auch hierbei geben (am Ende des Ändern-Vorgangs die Nummer angeben), und unter Angabe des Coupon-Codes 131751 gibt es dann sogar 1000 Meilen statt der üblichen 500 (Eingabe des Codes in das Feld "Promotional Coupon (PC)").

Noch ein Hinweis: Die Promotion ist noch ziemlich neu (heute 'rausgekommen), so dass es noch keine Berichte gibt, ob das tatsächlich alles so klappt wie hier beschrieben. Aber zumindest die Reservierung erscheint völlig korrekt auf der Hertz-Webseite. Mein erster Test ist dann übernächste Woche...

Viele Grüße - Dirk

• Joah, netter Deal!
    Können auch andere mit der LH Karte für mich buchen? Gilt dann auch der LH Versicherungsschutz? Gibts hier jemanden, der die hat?

Gruß
    Flatty

• Zitat

Original geschrieben von flatty
    Joah, netter Deal!
    Können auch andere mit der LH Karte für mich buchen? Gilt dann auch der LH Versicherungsschutz? Gibts hier jemanden, der die hat?

Nein, Zahlungsmittel muss bei Fahrzeugabholung immer vorgelegt werden.
    Selbst, wenn derjenige, der für Dich zahlt, dabeiwäre, müsste man einen Zusatzfahrer eintragen lassen, und das wird sicherlich auch berechnet.

• Gilt meines Wissens nur, wenn der Karteninhaber Hauptmieter und Fahrer ist.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Korrekt, Versicherungsschutz gilt nur für den ersten Mieter, wenn die Anmietung mit der LH-Mastercard bezahlt wird.

Alternativ bietet Orbitz eine Vollkasko für $9 oder $18 pro Tag an - mangels eigener Erfahrungen kann ich aber nicht sagen, ob diese ausreichend ist.

Viele Grüße - Dirk

• Zitat

Original geschrieben von djohannw
    Korrekt, Versicherungsschutz gilt nur für den ersten Mieter, wenn die Anmietung mit der LH-Mastercard bezahlt wird.

Alternativ bietet Orbitz eine Vollkasko für $9 oder $18 pro Tag an - mangels eigener Erfahrungen kann ich aber nicht sagen, ob diese ausreichend ist.

meines Wissens gilt der Versicherungsschutz auch für die anderen Fahrer. Nur bezahlt muss es mit der LH Karte und der 1. te Mieter muss der Besitzer der Karte sein.

• Zitat

Original geschrieben von 31509
    meines Wissens gilt der Versicherungsschutz auch für die anderen Fahrer. Nur bezahlt muss es mit der LH Karte und der 1. te Mieter muss der Besitzer der Karte sein.

Das ist auch das, was die Versicherungsbedingen wissen (Abschnitt B § 11, lässt sich nicht kopieren).

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• OK, hab' mich doof ausgedrückt.

Der Besitzer der Mastercard muss erster Mieter sein und die Anmietung des Fahrzeugs mit dieser Karte bezahlen. Für weitere autorisierte Fahrer gilt der Schutz dann auch, aber es reicht eben nicht, dass irgendwer in der Grupper oder im Bekanntenkreis eine solche Karte hat.

Viele Grüße - Dirk

• Darf man eigentlich mit diesen Mietautos über die Grenze fahren oder gibt es da Einschränkungen?

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Alles was in Richtung Osteuropa (und meist auch Italien) geht, kannst Du mit Fahrzeugen dieser Klasse vergessen. Aber das sagen die Dir bei Bedarf auch vor Ort.

Anmerkung. nicht nur die LH-Kreditkarte hat ne Kaskoversicherung für Mietwagen drin... man muss einfach mal in die Bedingungen dafür seines jeweiligen Kreditkartengebers schauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!