Der lesenswerte Artikel-Thread

• Das Klima ist wirklich interessant, keine Frage.
    Daher bin ich auch immerhin bis zu der Aussage gekommen

"Seit 2005 ist es kälter geworden auf der Erde - Haupt-Sache Klima-Erwärmung, wenn auch mit ein bisschen negativem Vorzeichen."

Wenn man schon nicht Klima und Wetter auseinanderhalten kann, dann ist man auch die Aufregung nicht wert.

Ein spannendes, nicht-wissenschaftliches Buch mit diversen Grafiken (UN, "Wetteramt der USA", diverse NGOs) und korrekter Zitation gibt es hier
    http://www.amazon.de/Welt-Angs…oks&qid=1268373384&sr=8-1

• Zitat

Original geschrieben von Bavarianernie
    Nein, weil die Seite unbegründete Polemik ist, das Wort Fakten noch nie gehört hat und mithin diesen Thread beschmutzt.

Ich will hier keine Klimadebatte lostreten. Aber andere Meinungen als unbegründete Polemik abtun, das ist eben auch nur deine subjektive Meinung, die nicht jeder teilen muß. Ich glaube auf jedem Fall nicht an einem auf menschliche Einflüsse zurückzuführenden Klimawandel, sondern sehe das als einen Naturprozeß an, der nicht zu beeinflussen ist.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ich will hier keine Klimadebatte lostreten.

Exakt das hast du aber getan.

goye hat mit den Worten "Falscher Thread?" darauf hingewiesen, dass der Link formal falsch hier im Thread ist, es ist ein Link nicht zu einem bestimmten Artikel, sondern zu einer Website mit bestimmten politischen Zielen. Es handelt - unabhängig von der Zielrichtung - mitnichten um einen wertvollen journalistischen Artikel. Eigentlich ok und Ende

Dagegen hast erst du (bernbayer) den User goye gefragt, ob ihm das "Thema nicht gefällt". Das war völlig unnötig und tritt natürlich eine deplatzierte Debatte über den Inhalt los. Und mit dem letzten Beitrag schürst du sie weiter - trotz deines Eingangssatzes. :flop:

Bitte lieber zum Thema zurück.

Mit Grüßen ...

• Ok, die Klimadebatte will ich hier nicht weiterführen. Das mein Link nicht in diesen Thread passe, da bin ich aber anderer Meinung.

• Zitat

Ich will hier keine Klimadebatte lostreten. Aber andere Meinungen als unbegründete Polemik abtun, das ist eben auch nur deine subjektive Meinung, die nicht jeder teilen muß. Ich glaube auf jedem Fall nicht an einem auf menschliche Einflüsse zurückzuführenden Klimawandel, sondern sehe das als einen Naturprozeß an, der nicht zu beeinflussen ist.

Diese Seite begründet ihre Thesen nicht. Sie ist somit fachlich schlecht. Über den höchst fragwürdigen Inhalt äussere ich mich nicht weiter. Das wissenschaftliche Niveau bewerte ich nicht subjektiv, es lässt sich an objektiven Kriterien nachvollziehen. Das Ergebnis ist: unbelegter, keinesfalls lesenswerter, Schwachsinn.

Edit: Zitat eingefügt

• Ziemlich alles falsch und sehr polemisch was du dazu schreibst. Leider können wir die Klimadebatte hier in diesen Thread nicht führen.

• Junge, was ist hier falsch was ich schreibe? Du stellst hier auch Thesen auf und begründest diese nicht. :eek:

Edit: Ich will hier keine Klimadebatte führen. Du verstehst meinen Punkt wohl einfach nicht. Und jetzt BTT.

• Zitat

Ziemlich alles falsch und sehr polemisch was du dazu schreibst. Leider können wir die Klimadebatte hier in diesen Thread nicht führen.

Kannst du nun nicht einfach aufhören? Meinetwegen ist das eine "lesenswerte" Seite für dich und daher hast du sie gepostet. Das haben wir nun alle mitbekommen. Dass die Thesen auf der Seite nicht ganz unumstritten sind, hast du vermutlich nun auch gecheckt. Da hier aber keine Klimadiskussion entstehen soll, können wir doch einfach nun alle wieder runterkommen und den Thread in Sachen Klima ruhen lassen. :top:

• Falsch ist, daß auf der genannten Webseite keine Fakten geboten werden und die Mehrheit der anderen ihre Thesen mit Fakten hundert Prozent sicher belegen können. DAs ist nicht der Fall, alles nur Annahmen und fragwürdige Berechnungen in die ferne Zukunft, mit der man versucht einen menschlichen Einfluß auf Klimaveränderungen zu belegen.

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Da hier aber keine Klimadiskussion entstehen soll, können wir doch einfach nun alle wieder runterkommen und den Thread in Sachen Klima ruhen lassen. :top:

Einverstanden, aber andere sollten dann dazu nicht immer nachhaken und eine Antwort darauf gerade zu herausfordern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!