P800: Internet + Email Einstellungen für eplus

  • Um ehrlich zu sein, ich verstehe fast nicht von den Einstellungen die man vornehmen muß und den Bedeutungen die dahinter stehen.
    Ich möchte lediglich mit den P800 ins Internet via GPRS und meine GMX E-Mails abrufen via GPRS.
    Ich habe die Suchfunktion ausführlich genutzt und auch das Top-Thema bei "Allgemein" durchgeschaut aber ich bin einfach zu blöd! Die Kundenhotline von Eplus konnte mir auch nicht helfen.
    Wer kann sich die Mühe machen und alle Einstellungen für Eplus posten, so daß ich ins Internet kann und meinen GMX Emails abrufen kann.
    Vielen, vielen Dank!!!

  • Hi,


    ein Kumpel von mir hat bei den Servern von Postein- und ausgang nicht die DNS-Namen (also mail.irgendwas.net ...) sondern die
    entsprechende IP-Adresse eingetragen. Dann klappte es bei ihm mit e-plus GPRS und eMail. Das Telefon war allerdings ein Fisio von Philips.
    Ich denk aber mal, das Problem liegt eher an den einzustellenden Sachen als am Handy.


    Bonsai

  • ich hoffe ich kann dir helfen - bin allerdings bei debitel - elpus.


    systemsteuerung - verbindungen - internetkonten :
    falls schon eine verbindung da ist:
    bearbeiten - erweitert :


    reiter "SERVER"
    anmeldung erforderlich : nicht angewählt
    adresse : internet.eplus.de (ohne www usw)


    reiter "ANMELDUNG"
    Ip automatisch : aktiviert
    Primärer DNS : 212.023.097.002


    reiter "PROXY"
    nichts aktiviert


    das ist alles.


    ausserdem:


    -ein WAP konto habe ich nicht anlegen müssen.
    -ich habe mich erst mal bei debitel freischalten müssen um gprs nutzen zu können

    Mitglied NR. 44 im S///-Lampenbesitzer-Club

  • nichts passiert!


    QLonestar:
    Ich habe jetzt mal die Einstellungen so gemacht wie Du geschrieben hast. Die Uhr fängt kurz an zu laufen, die Weltkugel erscheint kurz. Dann verschwindet beides wieder und es passiert nichts mehr.
    Danke trotzdem für Deine Hilfe. Für GPRS bin ich freigeschaltet. Habe mit dem 7650 schon eMails abholen können.


    Wer hilft mir?? Auch bei den eMails???!!!

  • Hallo


    Du hast aber definitiv ein Nachrichtenkonto ( E-Mail ) in der Systemsteuerung definiert oder ???
    Jeweils mit Postein und Ausgansserver.


    Du kann auch Online gehen ( Internet und Wap ) ?


    Was passiert wenn du online bist und dann auf deine Mails zugreifen willst oder verschicken oder abruf ist ja egal ?


    Gruss
    Torsten

  • Ich raffs immernoch nicht


    Ich würde ja gerne online gehen, aber ich schaffe es einfach nicht. Ich krieg die erforderlichen Einstellungen nicht hin!


    Ich will doch nur online gehen und meine GMX Mails abholen! Wer hilft mir??
    Das kann Doch nicht so schwer sein!

  • Hi!


    Also die Einstellungen könnte ich dir alle geben, aber ich könnte dir nicht sagen wo du sie eintragen kannst, da ich das P800 nicht kenne.


    Aber das ist auch nicht nötig, geh mal auf http://www.sonyericsson.com/de und dort dann auf Telefonkonfiguration und lass dir die Einstellungen für WAP und e-Mail per SMS senden.
    Vorher am besten alle von dir angelegten Einstellungen (Datenkonten und WAP-Profile) löschen.


    Dann sollte es gehen...

  • Internet geht jetzt, Email noch nicht!


    Okay, das Internet funktioniert jetzt.
    Ich wollte die Zugangsparameter nicht von der ///-Homepage holen weil da was von WAP stand, aber ich wollte ja ins Internet. Das kommt davon wenn man keine Ahnung von diesen Sachen hat.


    ABER:
    Ich schaffe es immernoch nicht meine GMX Emails zu empfangen oder zu senden!
    Noch mehr Ideen?

  • Re: Internet geht jetzt, Email noch nicht!


    Zitat

    Original geschrieben von castellohimself
    Ich schaffe es immernoch nicht meine GMX Emails zu empfangen oder zu senden!
    Noch mehr Ideen?


    Hm, wo genau liegt denn das Problem? Also weißt du nicht


    - wo du das mit dem eMail einstellen musst
    - was du einstellen musst (also die POP3 und SMTP Adressen)


    ...oder hast du alles eingestellt, aber es klappt nicht. Dann bitte mal die Fehlermeldung posten.

  • Ein "Nachrichtenkonto" (Wie es das P800 nennt) hab ich eingerichtet, Email Ein-uns Ausgangsserver von der GMX-Homepage abgeschrieben.
    Wenn ich jetzt auf Emails senden & empfangen klicke kommt nur ein Fenster "Herstellen der Verbindung zum pop.gmx.de" dann passiert nichts mehr.
    Wenn es denn dann mal klappt, kann ich mich durch einen Ton benachrichtigen lassen, wenn eine email kommt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!