Wo gibt es günstige KFZ-Ersatzteile?

  • Zitat

    Original geschrieben von carmecon
    Ich bestelle meistens bei


    http://www.carparts4u.net/team/shop.htm


    Preise sind IMHO gut. Kannst du ja mal vergleichen


    AGB-Zitat:


    § 4 Zahlungsbedingungen


    Zahlungen erfolgen nur per Vorkasse. Die Zahlung durch den Kunden ist innerhalb von 14 Tagen nach Abgabe der Bestellung und Annahme durch die Verkäuferin zu leisten. Selbstabholer haben die Waren per Vorkasse innerhalb von 14 Tagen nach Abgabe der Bestellung und Annahme durch die Verkäuferin zu bezahlen und nach telefonischer Absprache mit der Verkäuferin abzuholen.
    :flop: :flop:


    Da müssen sämtliche Alarmglocken klingeln, denn warum wird auch bei pers. Abholung Vorkasse verlangt? :confused:

    Herbert

  • Hallo,


    Fradis Frage war da wohl verkehrt - da dies mich aber auch interessiert wollte ich mal hier fragen ob jemand eine idee hat :)


    Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Mal eine Frage die ich mir schon länger stelle und die hier vielleicht am ehesten hinpasst:
    gibt es eigentlich bei Herstellern wie Ferrari, Lamborghini etc. auch Ersatzteilverkauf wie z.B. bei VW ?
    Das heisst ich geh in der Werkstatt an den Tresen, sag was ich brauche, kriegs dann und bau selbst ein ?
    Oder gibts da überhaupt nichts was man selbst reparieren könnte (arbeiten für die eh Spezialwerkzeug nötig ist jetzt mal ausgenommen) ?

    NoxX

  • Klar gibts das auch bei Ferrari o.ä.
    Warum auch nicht?


    An den aktuellen Modellen wird das wohl weniger gemacht, aber bis zum 360 schrauben einige an ihren Autos selber. Ist ja im Endeffekt auch "nur" ein Auto.

    MfG Julian


    Wenn ich einen Kilometer laufe, stoße ich 750g CO2 aus. Mein Auto 221g. Autofahren für den Klimaschutz

  • naja weil man meinen müsste, dass sich ein ferrari-fahrer auch die werkstatt leisten kann.
    das ist aber auch nur anscheinlich. gibt genug porsche & ferrari poser die sich gerade mal das leasing leisten können (wenn überhaupt) und dann ist für alles andere wie werkstatt und versicherung kein geld mehr da...


    ein ferrari wäre mir zwar schon peinlich aber noch peinlicher wäre es für mich, bei nem ferrari-händler zu fragen, ob ich ihnen das öl für den ölwechsel vorbeibringen darf :D

  • Zitat

    [i]


    Da müssen sämtliche Alarmglocken klingeln, denn warum wird auch bei pers. Abholung Vorkasse verlangt? :confused:


    Weil sie die Teile selbst erst bestellen? Die können sich doch nicht für jedes Auto die Ersatzteile hinlegen.

  • Zitat

    Original geschrieben von stefan3
    Weil sie die Teile selbst erst bestellen? Die können sich doch nicht für jedes Auto die Ersatzteile hinlegen.


    Wenn ein Händler Teile beim Hersteller bestellt, wird er die auch auf Rechnung bekommen, wenn er seriös ist. Wenn er kurz vor der Insolvenz steht, sieht es natürlich anders aus. Dann sollte man als Kunde auf keinen Fall Vorkasse leisten, denn das sind nachrangige Forderungen. Heutzutage muß man sich absichern und solche Risiken vermeiden, besonders bei (Online-) Händlern, die man nicht kennt.

    Herbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!