Neuinstallation aber kein Internet...

• Hallo!

ich habe unser Notebook (Win XP) komplett neu installiert, da es Probleme mit dem WLAN sowie mit dem LAN gab. Es hatte keine vorhandenen WLAN mehr angezeigt und ging per LAN ebenfalls nicht mehr ins Internet.

Nach der Neuinstallation von XP geht das Problem weiter. Trotz aller richtigen Board-Treiber für WLAN und LAN sowie des gesamten Chipset und der Windows-Updates geht das Notebook nicht ins Internet, weder über LAN noch über WLAN. Im WLAN zeigt er ein Netzwerk an, verbindet sich aber nicht. Im LAN geht garnichts, obwohl es zuerst nach der Neuinstallation funktionierte. Es ging also zuerst sporadisch, jetzt mit 3 verschiedenen Kabeln geht nix mehr. Ein zur Kontrolle angehängtes Netbook geht und ein iPod kann sich per WLAN connecten.

Ich bin derzeit komplett ratlos und kann nur noch einen Hardware-Defekt des Notebook vermuten....???!!

Hat jemand eine Idee zur Problemsuche/Lösung?

Danke
    Gruss
    Jens

• Keine gelben Fragezeichen im Gerätemanager? Ansonsten würde ich mal mit einer Linux Live-CD booten und damit online gehen. An der Router Konfiguration wird es wohl nicht liegen, wenn du mit einem zur Kontrolle angehängten Netbook keine Probleme hast.

kopporama

"Wir leben in einer Zeit der Schnüffelei. Heutzutage bedroht man Menschen nicht mit einem Dolch, sondern mit einem Dossier." Vance Packard

• Kann man so schlecht beurteilen, da bräuchte man mehr Informationen. Wird im LAN eine IP zugewiesen? Sicherheitsprogramme installiert? Zeigt er eine Verbindung per LAN an? Mal an einem anderen LAN/WLAN getestet?

• Nein, alle Angaben im Geräte-Manager sind OK.

Neuer Stand: WLAN geht jetzt. Ich hatte einen DLAN-Extender auf Kanal 12 gestellt, den das Notebook offenbar nicht beherrscht. Auf Kanal 4 connected das Notebook jetzt sauber (komischerweise auch das andere WLAN auf Kanal 6, welches auch zuerst nicht ging...)

LAN geht noch immer nicht, obwohl die LAN-Schnittstelle hardwareseitig OK sein muss, da ich soeben einen WLAN Extender von Devolo per Kabel konfigurieren konnte.

Gruss
    Jens

• Ich zitiere mich mal selbst:

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Wird im LAN eine IP zugewiesen? Sicherheitsprogramme installiert? Zeigt er eine Verbindung per LAN an?

• ////Wird im LAN eine IP zugewiesen?

im Router ist angewählt DHCP....meintest Du das?

////Sicherheitsprogramme installiert?

Nur Win-Firewall

////Zeigt er eine Verbindung per LAN an?

er zeigt an:

Kein Netzwerkkabel angeschlossen.

NEUER STAND:

gerade habe ich versucht, das Notebook mit einem Devolo DLAN per Draht zu verbinden....kein Problem. Direkt am Router....geht nicht. Danach das Devolo wieder angeklemmt und zwar an Steckdose nahe des PC: geht wieder. Danach einfach das Netzwerkkabel vom Router wieder direkt ins Notebook gesteckt......: Jetzt geht es !!! Ich verstehe hier nur noch Bahnhof.

• Zitat

Original geschrieben von Jay
    er zeigt an:

Kein Netzwerkkabel angeschlossen.

Wenn das mal wieder der Fall ist: Kabel tauschen, anderen Port am Router nutzen (evtl. Stromsparmodus am Router).

• jetzt geht alles an alles WLAN-AP und allen LAN-Ports am Router.....(ich hoffe morgen auch noch...)

keine Ahnung warum.....

Aber herzlichen Dank für Eure Bemühungen.

Gruss
    Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!