Festnetz-Nr. bei Vodafon? Zusätzliche Kosten?

• Hallo!

Wieder einmal habe ich eine Frage.
    Und zwar habe ich nun bei Mobilcom nachdem der alte Vertrag ausgelaufen ist, einen Vodafon Vertrag abgeschlossen: Vodafon Superflat Festnetz für 14,95.
    Unter Inklusivleistung wird nun auf dem Datenblatt mit aufgelistetet: Festnetz-Nr. auf Wunsch.
    Auf Anfrage bei Mobilcom habe ich nur eine recht schwammige Antwort darauf bekommen, ob die Nutzung im Allgemeinen jetzt tatsächlich als inklusiv betrachtet werden kann oder ob mich das am Ende doch etwas kostet.
    Die Antwort von Mobilcom war nämlich: Die Einrichtung ist kostenlos.
    Kein Wort zu Nutzung.

Meine Frage nun: wenn ich mir kostenlos eine Festnetz-Nr. einrichten lasse, bleibt der Spaß für mich dann auch kostenlos oder kommen doch zusätzliche Kosten auf mich zu?

Und wie sieht es mit der Festnetz Flat aus? Kann ich die dann auch weiterhin benutzen oder nur noch in dem Bereich der Festnetz-Nr.? Oder aber kann ich die Festnetz-Flat nur noch außerhalb der Zuhausebereichs nutzen und muss in diesem typische Festnetzgebühren zahlen?

Ja, ich weiß, das sind mal wieder völlig verwirte und wahrscheinlich zum großen Teil unnütze fragen. :(

Vielleicht hat aber doch jemand verstanden, was ich mit meinem Durcheinander da oben fragen wollte und hat eine Antwort für mich.

Würde mich freuen.

Liebe Grüße,
    das Harpergril

• Ich weiß zwar nicht wie das bei Mobilcom ist, aber ich hab meinen Vertrag direkt von Vodafone und da kostet mich die Festnetznr. 4,95€ monatlich. (Super Flat Wochenende)

iPhone X + 8 Plus @ Telekom Magenta XL Premium
    Fritzbox 6820 LTE @

• Bei der SuperFlat Festnetz kostet die Festnetznummer direkt bei Vodafone nichts. Wie es bei Mobilcom ist, kann ich auch nicht sagen! ;)

• Re: Festnetz-Nr. bei Vodafon? Zusätzliche Kosten?

Zitat

Original geschrieben von Harper21
    Vodafon Superflat Festnetz für 14,95.
    Unter Inklusivleistung wird nun auf dem Datenblatt mit aufgelistetet: Festnetz-Nr. auf Wunsch.
    Auf Anfrage bei Mobilcom habe ich nur eine recht schwammige Antwort darauf bekommen, ob die Nutzung im Allgemeinen jetzt tatsächlich als inklusiv betrachtet werden kann oder ob mich das am Ende doch etwas kostet.
    Die Antwort von Mobilcom war nämlich: Die Einrichtung ist kostenlos.
    Kein Wort zu Nutzung.

Das ist keine schwammige Antwort, auf Deine Frage kann es keine sinnvolle Antwort geben! Was soll denn die "Nutzung" der Fetsnetznummer sein? "Aktiv nutzen" kann man sie doch gar nicht, sie dient ausschließlich dazu, auf ihr erreichbar zu sein. Wenn andere Dich auf dieser Nummer anrufen, verursacht das für Dich natürlich keine Kosten (es sei denn, Du stellst im Anrufmanager ein, daß Anrufe auch außerhalb des Zuhause-Bereiches auf die Handynummer weitergeleitet werden, das kostet dann 19 ct/min).

Daß die Festnetznummer keine monatlichen Kosten verursacht, geht aus dem von Dir genannten Datenblatt zur Superflat Festnetz hervor, dort ist sie inklusive, wird allerdings nur auf Wunsch geschaltet.

In (den meisten) anderen Vodafone-Tarifen wie der SuperFlat Wochenende kostet die Festnetznummer dagegen 4,95 € pro Monat. Ob der Vertrag bei Vodafone oder einem Provider läuft, spielt dagegen keine Rolle.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!