BlackBerry 8100 lässt sich nicht mehr einschalten - mögliche Ursachen?

  • Ich habe vielleicht die Möglichkeit, einen gebrauchten BlackBerry 8100 günstig zu kaufen. Der optische Zustand ist gut, jedoch lässt sich das Gerät nicht mehr einschalten. :confused:


    Welche Ursachen können dafür verantwortlich sein? Ist das Problem kostengünstig zu beheben? Leider habe ich den BlackBerry 8100 nicht vorliegen, ich kann also keine Funktionsprüfungen durchführen.


    Für mich wäre der defekte BlackBerry 8100 evtl. auch als Ersatzteil-Gerät interessant (Akku, Ladegerät, Gehäuse etc.), aber ich hätte natürlich auch nichts dagegen, wenn sich das Problem ohne grossen (finanziellen) Aufwand beheben lässt ;)


    Andy :)

  • Ähm... ja... klar... Wie soll man dir denn ohne genaue Infos sagen können, wo das Problem liegt? Ich kan ja auch nicht ohne Glaskugel sagen, warum dein Auto nicht anpringt, oder? ;)


    Es kann ja alles sein, vom defekten Ladekabel über defekten Akku und Kabelbruch zu sonst irgendwelche defekten Teilen.

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

  • Ich meine gelesen zu haben dass es Probleme geben kann ein BlackBerry, dessen Akku komplett entladen ist, wieder "anzuwerfen". Aber bitte frag mich jetzt nicht wo und ob ich das nicht verwechsle, das Alter! :rolleyes:


    Ansonsten denke ich dass Du hier gut aufgehoben bist wenn Du dich trotzdem zum Kauf entschließen solltest. Ob es sich lohnt ist natürlich eine ganz andere Frage ;)


    Gruß Tom

    ● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

  • Zitat

    Original geschrieben von Tom_aus_ES
    Ich meine gelesen zu haben dass es Probleme geben kann ein BlackBerry, dessen Akku komplett entladen ist, wieder "anzuwerfen". Aber bitte frag mich jetzt nicht wo und ob ich das nicht verwechsle, das Alter! :rolleyes:


    Du meinst eine Tiefentladung, das betrifft aber nicht nur Blackberrys...

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

  • Zitat

    Original geschrieben von realice
    Du meinst eine Tiefentladung, das betrifft aber nicht nur Blackberrys...


    Yep, schon klar ;) Ich hab da speziell mal in einem BB-Forum darüber gelesen....ach, wie geschrieben, das Alter, das Wetter und überhaupt.... :D


    Tom

    ● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

  • Zitat

    Original geschrieben von realice
    Ähm... ja... klar... Wie soll man dir denn ohne genaue Infos sagen können, wo das Problem liegt?...Es kann ja alles sein, vom defekten Ladekabel über defekten Akku und Kabelbruch zu sonst irgendwelche defekten Teilen.


    Klar ist eine Ferndiagnose nicht möglich...aber es hätte sich ja um ein typisches BlackBerry 8100 Problem handeln können, welches häufiger auftritt und meistens auf eine bestimmte Ursache zurückzuführen ist ;)


    Andy :)

  • Re: BlackBerry 8100 lässt sich nicht mehr einschalten - mögliche Ursachen?


    Zitat

    Original geschrieben von ChinaMobile
    Ich habe vielleicht die Möglichkeit, einen gebrauchten BlackBerry 8100 günstig zu kaufen.


    Hat sich erledigt ;)


    Mehr als 40 Euro incl. Versand für einen gebrauchten BlackBerry 8100, welcher sich nicht mehr einschalten lässt, waren mir doch etwas zu viel :rolleyes:


    Andy :)

  • Habe auch ein BB Pearl 8100. Da ich es lange nicht mehr genutzt habe, wollte ich es nun einschalten. Ging aber nicht. Also habe ich versucht es aufzuladen. Funktioniert aber auch nicht. Der Akku kam mir in der Mitte ziemlich ausgebeult vor, denke der wird hin sein.
    :rolleyes:

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • ja sind meist die Akkus, gibt aber günstig Ersatz...Wenn du es noch für lohnenswert empfindest kauf einen neuen und erfreu Dich über das Gerät. Ich habe auch noch einen davon.. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!