Mobiles (Prepaid) Internet in Italien?

• Hi,

tepe und vor allem auch TeleTim, vielen dank, das hilft mir schon weiter....

trotz allem hätt ich noch eine frage, drei.at bietet internet to go an mit stick für 54.- euro oder so, ok den stick brauch ich ned, kann man bestimmt wieder verhökern bei auktionshaus. da wären 2gb dabei, wenn ich das richtig gelesen hab, fallen da keine roming gebühren an, das wäre dann noch ne alternative denk ich mal...

oder hab ich da was falsch verstanden?

die würden deutsch mit mir sprechen bei 3 at :D, aus leidiger erfahrung weiß ich das die italiener eher noch deutsch wie englisch sprechen...

italienisch kann ich schon überhaupt ned....

gruß

BadPoldi

• Hallo,

ein paar Fragen habe ich noch:

1) Wo finde ich die Netzabdeckung zu tre? Kann kein italienisch und die Interpretationsmöglichkeiten aus meinen Französischkenntnissen habe ich alle durch auf der Seite - habs nicht gefunden...

2) Sind diese ganzen Tarife nun irgendwie zeitlich gebunden, wie bei uns? also 24 Monate, oder ähnliches? Oder ist das alle Prepaid und wenn Schluss ist Schluss?

3) Brauch ich zwingend einen Surf-Stick? Oder geht die Karte auch in einem UMTS Handy und verbunden mit USB oder Bluetooth mit dem PC?

4) Brauche ich einen Telefontarif oder gehen auch reine Datentarife? Bei dem Wind Angebot für 20,00 € (Mega No Limit) hätte ich auf der Seite SaveonRoaming noch 79,00 € für die SIM Karte zahlen müssen

Zitat

Die Daten-Optionen können nur auf einer Wind SIM-Karte (€ 79, inkl. € 30 Startguthaben) aktiviert werden. Die Kosten der Daten-Option werden vom Guthaben abgebucht.

Viele Grüße!

Kane23

• Wenigstens meine 2 Pennies zu 3) ja, es geht auch mit einem UMTS-Handy, welches mit dem PC verbunden wird (ist allerdings weniger komfortabel: Akkuproblem, meist kein HSxPA, ...).

• Kane23:

1) http://areaclienti.tre.it/ac3_pages/18003_ITA_HTML.htm

2) Ich rede von Prepaid. tre.it - Karten kosten 3 Euro mit 3 Euro SGH.

3) Handy geht auch, mit den bekannten Abstrichen (Akku, Bluetooth, HSPA). Dann würde ich aber keinen SuperWeb oder SuperWebTime als Basis nehmen, sondern den SenzaScatto, da dort auch Sprache möglich ist. Oder bei mehr als 60 Min den Power10 (kostet 5 Euro Aktivierung und ab 1.1.2010 5 Euro pro Monat sonst Rückfall in den SenzaScatto).

4) SuperWeb und SuperWebTime sind reine Datentarife - 0,1€/MB bzw. 0,9€/h - buchbare Optionen sind Naviga 3 (hier schon besprochen) und NUR beim ...Time Naviga 3 Time (7h/Woche für 5€/Monat) --- SenzaScatto ist ein Sprachtarif, hier kann man Naviga 3 auch zubuchen.

Auf der Abdeckungskarte kann man sich die Geschäfte von tre.it auch anzeigen lassen: "Negozi" bzw. "Negozi e Centri Assistenza" - AFAIK gibt's auch nur dort tre.it SIM-Karten.

Vor Ort läuft aber nix ohne CodiceFiscale, Perso und Adresse.

/edit: Gregor, du hattest ja den Thread eröffnet, daher kurz zu deinen Eingangsfragen:

1) Gilt analog für tre.it, zusätzlich benötigst du deinen CodiceFiscale

2) Dein E71 läuft. SIM einfach tauschen.

3) Also ich finde tre.it besser - WLAN wüßte ich keine Angebote.

PS: Die Abdeckungskarte ist aber nicht ganz genau, laut Karte habe ich hier nämlich kein Netz... am Besten vor Ort noch mit deiner deutschen Karte schauen: Das E71 auf "Nur UMTS" stellen und dann manuelle Netzsuche und schauen ob tre.it dabei ist.

• von Saveon Roaming hatte ich letztes Jahr meine Karte, ganz schön teuer aber umsonst braucht er es ja nicht zu machen. Wie ich schon angeboten hatte meine Wind karte gibt es noch zu haben. Alles freigeschaltet muss nur am 27. 8. wieder 15,- Eur nachgeladen bekommen und geht dann wieder 4 wochen mit max 2 GB volumen. dazu gibt es auch noch die deutsche anleitung. Preisvorstellung 30,00 EUR

• Zitat

Original geschrieben von BadPoldi
    trotz allem hätt ich noch eine frage, drei.at bietet internet to go an mit stick für 54.- euro oder so, ok den stick brauch ich ned, kann man bestimmt wieder verhökern bei auktionshaus. da wären 2gb dabei, wenn ich das richtig gelesen hab, fallen da keine roming gebühren an, das wäre dann noch ne alternative denk ich mal...

Es gibt auch dir InternetToGo-Karte ohne Stück für knapp 20 EUR in drei.at-Läden.

• Hallo,

TeleTim: Vielen Dank für deine ausführliche Antwort - In meinem Urlaubsort ist volle Abdeckung gegeben mit tre.it. Jetzt hoffe ich nur, dass es dort (Cecina) auch einen Laden gibt --> Laut Map, ja.

tepe: ich habe dir vor 2-3 Tagen eine pm geschickt. Entweder ist die nicht angekommen, oder du hast sie übersehen. inzw. ist es zu spät. ich fahre morgen schon. Sorry...

Insgesamt denke ich, dass tre.it die bessere Variante ist. Mal sehen, was ich euch nach dem Urlaub verkünden kann ;-)

Dann wünsche ich euch noch eine schöne Zeit bis dahin!

Ciao
    Gregor

• Und hoch damit:

Ich bin im März für eine Woche auf Sizilien und suche eine italienische Prepaid-Karte für dasmobile Internet.

Ist hier jemand der italienischen Sprache mächtig und kann mir sagen ob diese Option auf eine Wind Prepaidkarte buchbar ist?

wind.it

Es handelt sich um ein 50 Minuten Paket für 10 Euro.
    Vlt. findet auch jemand auf der Homepage eine Übersichtskarte mit dem aktuellen Netzausbau bezüglich UMTS/HSDPA

Erde, die uns dies gebracht,
    Sonne, die es reif gemacht,
    liebe Sonne, liebe Erde,
    euer nie vergessen werde!

• Zitat

Original geschrieben von Muggs85 Vlt. findet auch jemand auf der Homepage eine Übersichtskarte mit dem aktuellen Netzausbau bezüglich UMTS/HSDPA

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4401185#post4401185

http://prepaid-wireless-intern…int.com/page/Italy+-+Wind

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!