Sagt mal Leute hat jemand schon mit ausreichend schneller Hardware getestet bis zu welcher Geschwindigkeit O2 HSUPA freigeschaltet hat? Ich habe nur den K3715-Stick und dieser kann ja bekanntlich nur 1,45Mbit HSUPA.
Hat O2 Netzseitig schon 2.0Mbit oder 5.7Mbit Upstream laufen?
O2 HSUPA mit 5.7Mbit?
-
-
-
Re: O2 HSUPA mit 5.7Mbit?
ZitatOriginal geschrieben von giles_gs
Ich habe nur den K3715-Stick und dieser kann ja bekanntlich nur 1,45Mbit HSUPA.
Das ist soweit falsch. Der K3715 kann mit der aktuellen bzw jeder bisherigen Firmware 2,0mbit HSUPA (ich kenne keine einzige Hardware die HSUPA hat, aber nicht mindestens 2,0mbit kann). Irgendwann demnächst kommt das Update für 5,76. Für die Vodafone Express Karte Option GE0421, auch E3730 genannt, gibt es mittlerweile ein Update auf 5,76. Da ich die Karte erst seit wenigen Tagen habe, war bei mir direkt schon diese Firmware drauf. Das Update: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=413967Im Moment habe ich kein o2 könnte dies aber bald vielleicht mal testen. Bei Vodafone habe ich zumindest bisher nirgends mehr als 1,45 entdeckt.
-
-
Mehr als 1.6Mbit/s im Upload hab ich bei O2 noch nie gehabt, ich denke das ist das derzeitige Maximum. Gibts von anderen Betreibern schon mehr? Bei mir sind TMD und VF immer um 1Mbit/s im Upload...
-
Ich kann die 2,0 Mbit/s voll ausnutzen.
Mehr gibt meine Hardware aber auch nicht her.
-
dann poste mal nen Speedtest.... ich habe noch nie mehr als 1.5Mbit mit O2 im Upstream gehabt
-
-
faszinierend
So hoch kam ich noch nie mit O2
-
Werde nochmals nachts messen.
Mir wäre aber lieber, wenn die Anbindung meiner Heimatnode mal verbessert würde, so dass mehr als 4,5 Mbit/s down möglich sind.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!