6510 w@p over GPRS

  • So nachdem ich das mal zum laufen bekommen habe bin ich doch ein wenig enttäuscht!
    Mit GPRS ist das wapen in meinen Augen nicht sehr viel schneller als per wap.
    Kann das jem mit selben handy bestätigen, vielllicht liegts daran.
    6510 SW 3.35 mit EPLUS

  • hi,


    du meinst sicher: mit GPRS ist das wappen nicht schneller als mit einer CSD Verbindung,oder? :D Wap ist beides, nur die Vercindungsart ist der Unterschied.


    nun aber zu deiner Frage: :)


    WAP via GPRS ist tatsächlich kaum schneller als ne konventionelle Verbindung, da IMO viele Anbieter für Wapverbindungen via GPRS nur 2 Timeslots im Downstream zulassen.


    Der grosse Vorteil liegt aber im Billing, da ja bekanntlich volumenbasierend abgerechnet wird.


    tschüss,
    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Also viel schneller ist es glaube ich wirklich nicht.


    Aber das Abrechnungssystem ist besser.
    Aber das hat Mickey09 ja schon alles gesagt.


    Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!