WDR Computer Club - Wenn Rückblenden zu Comedy werden

  • Ich muß sagen, dass ich mich eben vor lachen kaum halten konnte, als ich im WDR Computer Club die Technik von früher gesehen habe.


    Unter anderem war ein Scanner dabei, der nichts anderes war, als eine Papprolle auf einem Plattenspieler, auf der eine Zeichnung angebracht war, die wiederrum von einem Abtaster eingelesen wurde.
    Das Ergebnis war ein Bild auf einem Fernseher, das dem Original "ähnlich sah".:D
    So etwas ausgefeiltes gibt es heute einfach nicht mehr. Oder hat das schon jemand mit einem CD-Player geschafft.


    Und dann war da noch die 5 MB Festplatte....


    Aber das beste war der Eierkochroboter, der über Lichtpunkte gesteuert wurde. Erst hat er das Ei einfach aus dem Eierbecher geschleudert (natürlich neben die Pfanne), beim nächsten Ei hat es aber geklappt, auch wenn die Schale dabei war. Dann ging es daran, die Eier zu salzen. Und was macht der geniale Kochroboter?
    Klar, er schmeißt einfach den Salzstreuer in die Pfanne:D :p
    Ich kann nicht mehr...:rolleyes:


    Wer hat es gesehen, oder noch andere High-Tech-Geräte aus der guten alten Zeit anzumelden?


    Gruß
    DaFunk

    Murphy´s Gesetzgeber bei TT


    Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT


    Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

  • Das waren noch Zeiten, als da der USB-Anschluß als Weltneuheit vorgestellt wurde... :)


    Auch ich werde immer ein Bit übrig behalten :rolleyes:

  • Ich muß immer über die beiden Wolfgangs schmunzeln. Irgendwie machen die auf mich den Eindruck zweier älterer Herren, die sich waaaaahnsinnig für Technik faszinieren, sich aber alles mit viel Mühe eintrichtern müssen. Man merkt, daß das eine andere Generation ist, die nicht, wie heute selbstverständlich, damit aufgewachsen sind. Manchmal sind sie schon ein bißchen unbeholfen. Die erinnern mich an meine Physiklehrer. ;)
    Ich gucke es eher zum Schmunzeln, Infogehalt hat das imho nicht viel. Dafür gibt es bessere Medien.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • ISCH:
    Da ich mittlerweile schon ein alter S..k von 32 Jahren bin kann ich mich sogar noch an Zeiten erinnern wo sowas tolles wie DFÜ vorgestellt wurde....:D....oder als damals noch Programme und mit dem Fernsehsignal übermittelt wurden und diese mit irgendeinem Dekoder ausgelesen werden konnten :) (oder machen die das vielleicht heute auch noch??, "leider" lebe ich nicht mehr in D, so dass ich die Sendung nicht mehr sehen kann...)
    Oder ich werde nie die Sendung vergessen in der zum ersten Mal Computerviren erwähnt wurden!! Ich und meine ganzen Kollegen haben damals echt gedacht das die uns auf dem Arm nehmen wollen. Wenn ich mich noch recht erinnere war diese Sendung glaube ich auch noch am 1. April, so dass wir wirklich alle von einem schlechtem Aprilscherz ausgegangen sind!! :D

    Taoism: shit happens / Buddhism: if shit happens, it isn't really shit / Islam: if shit happens, it is the will of Allah / Catholicism: if shit happens, you deserve it / Judaism: why does this shit always happen to us? / Atheism: I don't believe this shit

  • Die Sendung nannte sich Computer Club Classic - viele der vorgestellten Geräte befinden sich auch noch in meinem Besitz (Sharp Pocket PC 1401 mit 3,5 k Speicher - damals Wahnsinn, Epson HX-20 und natürlich der gute alte C64 mit "Brotkasten"...).


    Ich finde es schade dass die Sendung eingestellt wird.


    handymaniac

    Too old to die young

  • im gegensatz zu heute war alles nicht selbstverständlich, und jede programmzeile in basic war was einzigartiges, auch wenn sie nur


    10 print "hallo"
    20 goto 10


    hiess

  • Einen C64 hatte ich auch mal :D


    ich kann mich noch an die Folge mit dem ersten 2 Fach CD-Rom LW erinnern *edit wegen doofheit*..... 4 Wochen später hatten wir zu Hause schon das "super" 3 Fach für schweineteure 349 DM :D;)



    Der eine hat übrigens ein T68i, auch für die letzten BT. Folgen....

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • Wenn man bedenkt das es die älteste Computer-Sendung der Welt war... *snief*


    Ich fand die Sendung sogar informativ. Habe nämlich keine Lust, im Internet nochmal soviel über PCs zu lesen wie ich hier schon über Handys lese.


    Da hat es Spaß gemacht, sich einfach mal vor die Glotz zu setzen und vom CC ein paar Dinge zeigen zu lassen.


    Ich finde es auch noch immer schöner, Geräte und Programme in bewegten, guten Bildern zu sehen. Bei den Photos im Web bekommt man nie einen richtigen Eindruck.


    Die Stellungnahme des WDR finde ich daher auch :flop:


    Nach der Logik müßte Ranga Yogishwar auch seinen Lehrmeister Jean Pütz ins Altenheim schicken.


    André (der mit einem CPC6128 angefangen hat welcher heute noch hier steht :) ).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!