Telefon Anbindung Grundstück

  • Ok, schon mal danke für den Link!


    Wird Vodafone denn eine Sonderkündigung mit dem Hinweis auf die Versorgung durch einen anderen Anbieter als die Telekom anerkennen?


    De facto könnte das Grundstück ja noch vom Eigentümer erschlossen werden - nur hat der sich anscheinend für unitymedia entschieden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Limp BiZkiT
    Ok, schon mal danke für den Link!


    Wird Vodafone denn eine Sonderkündigung mit dem Hinweis auf die Versorgung durch einen anderen Anbieter als die Telekom anerkennen?


    De facto könnte das Grundstück ja noch vom Eigentümer erschlossen werden - nur hat der sich anscheinend für unitymedia entschieden.


    Wie skyrimiri schon geschrieben hat, hast Du definitiv ein Sonderkündigungsrecht, aber mit einer 3-monatigen Kündigungsfrist.
    Hier auch noch ein weiterer Link dazu: https://www.dslweb.de/dsl-sond…-fristlose-kuendigung.php
    Natürlich könnte der Eigentümer auch noch die Telekom beauftragen, aber dann mit voller Kostenübernahme und das wird er wohl kaum tun.

  • Besteht denn ein Hausanschluss (APL) der Telekom?


    Oft ist nämlich mit der Aussage "Keine Grundversorgung vorhanden" eines DSL-Drittanbieters etwas ganz anderes gemeint, nämlich dass dort noch nie ein aktiver Telefonanschluss bestand. Dann haben die Probleme, den Auftrag bei der Telekom anzumelden. Wenn das das Problem sein sollte, dann kannst du bei der Telekom einen analogen Standardanschluss für einmalig 70 € und mit Kündigungsfrist von 6 Tagen bestellen. Wenn der geschaltet wurde, nennst du Vodafone die Nummer und der DSL-Anschluss kann umziehen. Vorher mit der Hotline klären, ob die 70 € übernommen werden.


    Sollte tatsächlich kein APL vorhanden sein, dann wurde die Lösung ja schon genannt (Kündigungsmöglichkeit mit 3monatiger Frist).

  • Zitat

    Original geschrieben von Limp BiZkiT
    Die Telekom Hotline für Bauherren bestätigte mir mehrfach, dass die Telekom die Anschrift nicht versorgt


    Klingt für mich eigentlich eindeutig so, als wenn dort kein APL vorhanden ist.

  • Vielen Dank euch für die fachkundige Unterstützung!


    Momentan tapse ich noch etwas im Dunkeln, was den APL angeht (erreiche den Zuständigen Mitarbeiter beim Vermieter nicht) - aber wie schon angemerkt, die Bauherrenhotline der Telekom konnte mehrfach keinen Anschluss ausmachen bzw. blieb bei der Aussage "nicht versorgt durch uns".


    Ich werde daher wohl eine Sonderkündigung schreiben und mir einen unitymedia Anschluss besorgen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!