Viren/Trojaner Warnung bei Besuch von TT

  • Zur Info an die Admins: Folgender Trojaner wurde mir schon mehrfach seit gestern Abend von meinem Antivirenprogramm beim Besuch dieser Seite gemeldet:


    http://www.microsoft.com/secur…it%3aHTML%2fIframeRef.gen


    Ich bin mit MS OneCare unterwegs, das zwar viel Kritik bekommen hat, aber dafür bekannt ist, nur sehr selten Fehlalarme auszulösen.


    Viele Grüße!

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Das ist kein Trojaner. Sondern nur übertriebene Vorsicht von MS OneCare.


    Selbst in dem von dir verlinkten Eintrag bei MS steht:

    Zitat

    There are no common symptoms associated with this threat - links are activated within IFrames while viewing Web content on maliciously modified pages. Alert notifications from installed antivirus software may be the only symptom(s).


    Das kommt vermutlich von einem der eingeblendeten Werbebanner.


    Hier kannst nachlesen was I(nline)Frames sind KLICK


    Gruß,


    Jako

    Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Jako
    Das ist kein Trojaner. Sondern nur übertriebene Vorsicht von MS OneCare.

    Okay, mag sein. Von anderen Antivirenherstellern wird in einer entsprechende Meldung die Schadsoftware als Trojaner gekennzeichnet. Aber vielleicht handelt es sich ja wirklich um eine zu feine Einstellung oder um einen Fehlalarm.


    Zitat

    Selbst in dem von dir verlinkten Eintrag bei MS steht:


    Wobei sich das ja nicht auf die Gefahren bezieht, die von der Schadsoftware ausgehen (die werden immerhin als 'severe' eingestuft), sondern auf die Erkennungsmöglichkeiten - eben auf die Symptome. Ich habe jetzt erst mal diese Meldung als möglichen Fehlalarm an OneCare weitergegeben.


    Die Meldung erscheint übrigens immer noch - auch bei deaktivierten IFrames.

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Zitat

    Trojaner-Warnung bei Besuch von TT


    wundert mich nicht, wenn man sieht, was für weichflöten hier rumschleichen :D


    scnr

    iPhone 2G 8GB - Seitdem keine Anzeichen einer Handysucht ;)


    Scherzkeks des Telefon-Treff's

  • Trojaner im Forum?


    Hallo, beim Surfen auf Telefon-Treff.de schlägt mein AntiVirus AntiSpy seeit eben ständig auf einen Trojaner an: Trojan.JS.Redirector.ar Hat einer eine Ahnung was da vor sich geht? Kommt das aus dem Werbebanner oben rechts in der Ecke. (ist nämlich nichts zu sehen)?


    Bin leider absolut "dämlich" auf dem Gebiet. Kann esmir einer erklären?

    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Re: Trojaner im Forum?


    Zitat

    Original geschrieben von stefan_bs
    Bin leider absolut "dämlich" auf dem Gebiet.

    DAS kann nicht sein, Dein Vorname ist doch männlich :D

    [small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

  • Re: Re: Trojaner im Forum?


    Zitat

    Original geschrieben von telecomfuzzi
    DAS kann nicht sein, Dein Vorname ist doch männlich :D


    Muss sowas eigentlich sein?


    "Herrlichkeiten und Dämlichkeiten", oder wie?


    Das finde zumindest ich überhaupt nicht lustig und ziemlich respektlos gegenüber den Mädels hier im Forum!

    Hiermit gelobe ich, jeden Tag einmal auf die TT-Partnerlinks zu klicken, bevor ich meinen Ebay-Kaufrausch starte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!