Viren/Trojaner Warnung bei Besuch von TT

  • Zitat

    Original geschrieben von Flora13
    Kannst Du sagen, auf welcher Seite Du die Meldung bekommst?

    Treibe mich eigentlich meist im Provider herum, aber auch beim schreiben dieser nachricht kam wieder die Meldung, nervt ein wenig... gehe aber auch davon aus, dass es mit den Werbeeinblendungen zusammen hängt.


    kann es denn passieren, dass man sich hier auf der TT-seite durch reiners anschauen eines banners (also kein klicken, kein öffnen, etc...) einen echten Trojaner einfängt?

    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Was ist denn, wenn du rein testweise einen Werbeblocker installierst. Kommt dann die Warnung immer noch?

  • Das hängt mit den Google-Ads zusammen. TT ist nicht das einzige Forum, welches betroffen ist. Zumindest sind mir solche Themen heute in vielen Foren über den Weg gelaufen.

  • Heute waren zahlreiche Webseiten betroffen, nicht nur bei TT. Kaspersky "fand" Trojaner, u.a. auch bei T-Online.


    Seit dem Update von 16:45 Uhr ist Schluss mit der Trojaner-Warnung.

  • Zitat

    Original geschrieben von acidjunkie1
    Muss sowas eigentlich sein?


    "Herrlichkeiten und Dämlichkeiten", oder wie?


    Das finde zumindest ich überhaupt nicht lustig und ziemlich respektlos gegenüber den Mädels hier im Forum!


    omg, willst Du Deinen nick nicht in "Master of political correctness" ändern ?

    vielen dank für alle hilfreichen antworten


    Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

  • Kaspersky hat vor paar Tagen auch definitiv einen Trojaner auf der TT-Startseite gefunden (war in einem Werbebanner drinnen, ist aber bekannt, kann man auch via Google finden, als nix mit übertriebenem Virenschutz...) und entfernt.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Bei Telefon-Treff schlägt Kaspersky Alarm


    Seit heute früh (neues Update) nervt Kaspersky 2010 mehrfach beim Besuch von Telefon-Treff mit dem Virus "HEUR:Trojan.Script.Iframer". Es wird jedes mal automatisch blockiert.


    Ich habe nun alle Werbung deaktiviert und es ist endlich Ruhe.


    Hat jemand ähnliches erlebt?


    Könnte man bei den Werbeeinblendungen etwas ändern, damit das nicht mehr passiert?

  • Manchmal hilft es, einfach neun Zeilen nach unten zu scrollen...


    Threads zusammengeführt. ;)

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Entschuldigung! Ich könnte schwören, dass der Thread eben noch nicht da war...
    :D


    Es wundert mich, dass das Problem nun wieder mit dem neuesten Update auftaucht.

  • Bei mir schlägt Kaspersky auch bei fast jedem Thread Alarm, es ist glaube ich immer die Werbung oben rechts. Im Frame-Quelltext findet sich folgende Adresse, die Kaspersky auch in der Warnung anzeigt:


    http://www.hd-projects.com/adserver/www/<br>delivery/afr.php?zoneid=32&target=_blank&<br>cb=INSERT_RANDOM_NUMBER_HERE


    Den direkten Link habe ich absichtlich entfernt, weil ich immer noch nicht weiß, ob es ein Fehlalarm ist.
    Das einzige, was ich dazu über Google gefunden habe, ist dieser Thread bei handy-faq.


    Handelt es sich also wirklich um einen Fehlalarm und ich kann Kaspersky getrost ignorieren/diesen Banner als vertrauenswürdig einstufen? Mittlerweile stört es nämlich schon, wenn bei jedem neu geöffneten Tab ein Pop-Up samt passendem Ton erscheint, das mich über die Blockade informiert ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!