Propleme mit Vodafone APN 150 Euro für Datenverbindungen

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    1. Nun gut ... wenn für diese Dienste und Endgeräte die Existenz mehrerer APN Voraussetzung ist und o2 nur einen APN hat, muss das meiste davon bei o2 ja nicht funktionieren.

Das bezog sich auf Vodafone.
    Hab nicht gesagt, das es mit nur einem APN nicht geht, im Gegenteil. Bei Vodafone ist das historisch gewachsen und da wird man auch so schnell nichts dran ändern (wollen ).
    Es hat seine Vorteile, mehere APN zu nutzen.

Zitat

2. Wenn für diese Dienste tatsächlich verschiedene APNs erforderlich sind, verstehe ich nicht, warum dem TE dann Kosten in Höhe vom 150,- € entstanden sind. Dann hätte bei Konfiguration des falschen APN doch eine Fehlermeldung kommen müssen (statt einer Rechnung für die Nutzung eines Dienstes, der nicht hätte funktionieren dürfen).

Er hätte ne SMS bekommen müssen, die auf zusätzliche Kosten hinweisst.
    Es ist ja nicht verboten, einen anderne APN zu nutzen, wenn der Nutzer die ignoriert, sein Problem.

• So, hab bei denen am Freitag angerufen, musste laut Aussage der Hotline erst warten bis die Rechnung fertig ist da Sie so nichts machen könne.

Naja Ende vom Lied ist das der Kerl gemeint hat da kann er nichts mache ich were selbst daran Schuld, meine Vodafone Verträge werde ich jetzt kündigen, dass war der Tropfen der das Faß zum überlaufen gebracht hat, die haben einfach Null Service und absolut inkompetente Mitarbeiter!!!

Da wechsel ich lieber zu T-Mobile zahl etwas mehr, aber falls man ein Proplem hat bekommt man noch einen guten Service.

• Wo ist den dein Problem? Der Fehler lag ja wohl eindeutlich bei Dir, und nicht bei Vodafone.

Unglaublich das manche Menschen Ihre Fehler nicht eingestehen können, sondern andere (Vodafone) dafür verantwortlich machen.

Es ist klar definiert welcher APN zu nutzen ist.

Dein Pech!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!