Erfahrungen mit Nicotel / Handys4Fun

  • Update, nachdem ich den Händler kontaktiert habe, kam auch direkt die Gutschrift (100€) als Bestätigung via Mail, 4 Tage später dann auch als Buchung auf meinem Konto.
    Angebote top, Kommunikation top, Auszahlung (in meinem Fall) verbesserungsfähig.


    Würde wieder bestellen

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • So heute wurde laut SMS mein Entertain Paket geschaltet.
    Deshalb mal ein kurzes Feedback.
    Bestellung und kleine Änderungen (Cashback Erhöhung, Nachtrag Telefonnummer des Vormieters) liefen ohne Probleme.
    Am 14.11.14 die AB der Telekom für 06.01.15 erhalten.
    Am 29.12. mal nachgefragt wie es mit dem Versand der FritzBox aussieht.
    Antwort war wird in den nächsten Tagen versendet (???) Weniger als 1 Woche vor Schaltung mit Feiertagen dazwischen wird der Router erst versendet?
    Ich denke ohnen meinen Anruf wäre es wahrscheinlich vergessen worden. habe Ihn dann gestern bekommen da eine Nachbarin das Paket zum Glück angenommen hat.
    Zwischendurch bekam ich noch einen Anruf von der Telekom zum Datenabgleich. Dort wurde mir mitgeteilt das kein Entertain Receiver bestellt wurde. Obwohl dieser auf der Bestellbestätigung von Nicotel mit aufgeführt war. Dies hat nun zur Folge das dieser beim Telefonat nachbestellt wurde und ich aus diesem Grund Entertain nun noch nicht nutzen kann weil der Receiver fehlt. :mad: Sehr ärgerlich.


    Also momentan noch eine bedingte Weiterempfehlung. Vielleich t äusßert sich ja noch jemand von Nicotel zu den Hardware Problemen.


    MfG
    Sven

  • smacks
    Leider fallen die gebuchten Miegeräte mit unter aus dem Vertrag raus,
    wenn dieser von der Telekom bearbeitet wird. Dies bekommen wir dann leider nicht mitgeteilt....
    Die Hardware von uns wird leider immer kurz vorm Schalttermin versendet.
    Das hat folgende Bewandnis:
    Der Kunde hat ja nach Erhalt der Auftragsbestätigung der Telekom noch 14 Tage Zeit, den Auftrag zu stornieren.
    Es ist leider schon öfters vorgekommen, das wir die Hardware versendet hatten, der Kunde diesen bereits aufgebaut und angeschlossen hat, und dann aus welchen Gründen auch immer storniert hat.
    Dann bekommen wir einen gebrauchten Router zurück und der ganze Auftrag war umsonst.....
    Darum versenden wir die Hardware immer so spät wie möglich...
    Ich bitte da um etwas Verständnis.


    MfG
    Nicotel

    Nicotel Mobilfunk - Autorisierter Telekom Online-Handelspartner
    Postanschrift: Birkenstraße 4 - 21756 Osten
    Telefon für Telekom DSL / Entertain : 04771 - 88 988 18 - Fax: 04771 - 88 988 68
    http://www.Nicotel.de
    Email: tt@nicotel.de

  • Erfahrung mit Nicotel


    So jetzt komme ich auch mal dazu hier mein Feedback zu geben.


    03.10.2014 Fragen per Mail vor der Bestellung
    04.10.2014 Beantwortung dieser Fragen
    06.10.2014 Bestellung
    22.10.2014 Empfang der Geräte von Nicotel
    22.10.2014 Schaltung des Anschlusses
    22.12.2014 Cashback erhalten


    Fazit: Ich bin komplett zufrieden mit Nicotel und würde (und werde) wieder bestellen.

  • Ich bin leider derzeit nicht zufrieden mit Nicotel.


    Bestellung im Januar 2014, geplanter Wechsel am 17.10.14 zur Telekom
    Mein Auftrag ist insgesamt siebenmal auf einen Fehler bei der Telekom gelaufen und ebenso häufig habe ich neue Auftragsbestätigungen von der Telekom erhalten.
    Hilfe von Nicotel nicht vorhanden .... keine Reaktion auf meine eMail mit der Bitte um Hilfe bzw. eine mal dass es die Telekom in 3 Wochen sehr wahrscheinlich erneut versuchen wird zu schalten


    Es waren dann 7 Wochen ohne Internet und Telefon.
    Ohne Eigeninitiative und Beschwerde bei der Bundesnetzagentur wäre ich es wohl heute noch ohne Anschluss.


    Die erste Rechnung der Telekom war falsch. Die Anschlussgebühr und BIG-TV wurde von der Telekom berechnet obwohl der Antrag bei Nicotel ohne Anschlussgebühr (da Komplettwechsel) und Big-TV für 3 Monate frei waren. Dies habe ich dann gleich bei Nicotel telefonisch und per eMail reklamiert. Mir wurde versprochen dass eine Korrektur erfolgt.
    Heute die neue Rechnung erhalten und die beiden Gebühren wurden mir wieder nicht erstattet. Die Telekom schiebt es auf Nicotel und Nicotel bekommt es nicht auf die Reihe.


    :flop:


    mal sehen was jetzt noch kommt, in 2010 lief der Wechsel über Nicotel ohne Probleme
    jetzt war es ein katastrophal von Seiten von Nicotel und der Telekom
    die mit bestellte 7390 kam aber rechtzeitig um mal das Positive hervorzuheben

  • Zitat

    Original geschrieben von olli1893
    Ich bin leider derzeit nicht zufrieden mit Nicotel.


    Bestellung im Januar 2014, geplanter Wechsel am 17.10.14 zur Telekom
    Mein Auftrag ist insgesamt siebenmal auf einen Fehler bei der Telekom gelaufen und ebenso häufig habe ich neue Auftragsbestätigungen von der Telekom erhalten.
    Hilfe von Nicotel nicht vorhanden .... keine Reaktion auf meine eMail mit der Bitte um Hilfe bzw. eine mal dass es die Telekom in 3 Wochen sehr wahrscheinlich erneut versuchen wird zu schalten
    0 kam aber rechtzeitig um mal das Positive hervorzuheben


    Hallo,
    gerne hätten wir mal unsere Notizen zur Schaltung hier veröffenlticht.
    Einige Personen wissen gar nicht, was für ein Ärger bei Portierungen wir bekommen,
    wenn der abgehende Anbieter nicht mitspielt. Geschweige denn, wie viel Zeit wir für diese Problemfälle am Tag in den Hotlines hängen.


    P.S. Für Schalt- oder Verständigungsprobleme zwischen den Netzbetreibern können wir leider nichts.


    MFG
    Nicotel.de
    Nico Fregin

    Nicotel Mobilfunk - Autorisierter Telekom Online-Handelspartner
    Postanschrift: Birkenstraße 4 - 21756 Osten
    Telefon für Telekom DSL / Entertain : 04771 - 88 988 18 - Fax: 04771 - 88 988 68
    http://www.Nicotel.de
    Email: tt@nicotel.de

  • Leider scheint die Kommunikation in Richtung Kunde nicht so richtig zu funktionieren. Ich bin eigentlich gutmütig und verständnisvoll, nach 7 Wochen Totalausfall war das aber aufgebraucht. Schaut bitte zu das der Auftrag nachträglich richtig gebucht wird. Werde dann dies hier auch nochmal reinschreiben wenn Alles passt ;)


    Das euer Job stressig ist kann ich mir gut vorstellen, ist es an der Händler Hotline besser von den Wartezeiten wie auf der für die Kunden? Immer 30 Minuten .... Egal wann man anruft


    PS: Der Fehler war aber von Seiten der Telekom das hat mit der Mitarbeiter aus dem Special Team für die Netzagentur Beschwerden mitgeteilt.

  • Das ist leider bei vielen Anbietern immer wieder ein Problem ...


    Ich würde, wenn man die Nummer nicht geschäftlich nutzt, immer eine neue Nummer nehmen ;)

    "Übrigens: Für die Leute, die Ruhe und
    Stille lieben, wurde die telefonlose Schnur
    erfunden."

  • Sehr gute Erfahrungen mit Nicotel!!!


    14.02.15 Bestellt
    16.02.15 von Nicotel gebucht
    19.02.15 Unterlagen von Telekom bekommen
    25.02.15 war der Schalttermin
    25.02.15 habe ich die Fritzbox 4790 von Nicotel bekommen
    25.02.15 war der Telekom-Techniker bei mir und hat es freigeschaltet



    PERFEKT!!! DANKE NICOTEL :D


    Habe jetzt VDSL 100

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!