D2 Rechnung zu hoch

  • Hallo polli,


    ich bin jetzt schon seit fast 6 Jahren Vodafone Kunde und konnte bis heute nicht feststellen, daß Gespräche die nicht angenommen werden abgerechnet werden.


    Wenn dich zum Beispiel ein Anrufer wegdrückt, dann sollte bei dir besetzt sein. Somit kommt keine Verbindung zustande und wird auch nicht abgerechnet. Auch wenn der Anruf gar nicht erst angenommen wird und auflegst, dann wird nichts berechnet. Es wäre mir zumindest neu, daß Vodafone dafür etwas berechnet. Was sagt denn deine Verbindungsübersicht auf der Rechnung zu der Dauer der Gespräche?


    Eine Gutschrifte seitens Vodafone wäre hier vielleicht die beste Lösung, da die Vodafone Hotline in solchen Angelegen sicher sehr kulant ist. :)


    Zitat

    Hat jemand irgendwo ne offizielle Info gefunden zum Thema wie begonnene Anrufe berechnet werden?


    Die Abrechnung ist abhängig vom gewählten Tarif. Bei den Kartenverträgen hast du die Auswahl zwischen einem 60/1 Sekunden Takt. Die erste Minute wird voll berechnet, egal ob du nur 10 oder 40 Sekunden telefonierst. Du zahlst immer die volle Minute. Erst nach der ersten Minute hast du eine sekundengenau Abrechnung. Es gibt zusätzliche für ca. 2,50€ mehr im Monat einen 10/10 Sekunden Takt. Hier wird immer für 10 Sekunden abgerechnet.


    Gruß
    Ralf

  • Zitat

    Original geschrieben von Realnokia

    Wenn dich zum Beispiel ein Anrufer wegdrückt, dann sollte bei dir besetzt sein. Somit kommt keine Verbindung zustande und wird auch nicht abgerechnet.


    erstmal vorab. ich bin auch bereits seit 1997 kunde bei d2 und hatte sowas auch noch nie. habe jetzt auch nochmal auf meine rechnung geguckt und da werden keine anrufversuche berechnet. wäre mir vollkommen neu.


    was das oben genannte "wegdrücken" betrifft: das ist nur kostenfrei, wenn derjenige, der dich wegdrückt nicht die rufumleitung im besetztfall aktiviert hat. wenn er das nämlich hat, dann springt auch beim "wegdrücken" die mailbox an und das gespräch wird dann berechnet. ich glaube dabei kommt es auch darauf an, ob er zum wegdrücken die rote taste drückt oder ob er auf "abweisen" gedrückt hat.


    aber, wenn ich es richtig verstanden habe, hast du selbst aufgelegt. insofern würde ich doch mal die hotline anrufen.

    Ciao,
    Mogli

  • Danke für eure Infos! ISt also offensichtlich so wie ich es mir auch vorstelle. Werde jetzt nochmal bewußt zwei, drei Versuche machen und im Anschluß mit dem belegten Beispielen die Hotline anrufen (das mit den Gutschriften hab ich auch schon gemerkt - hab nur eben den Eindruck dass die über diesen Weg versuchen sich das Geld wieder zu holen...)

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Servus,


    D2 hatte mir auch schon Verbindungen in Rechnung gestellt, die definitiv nie zustande kamen.
    Bei "Der gewünschte Gesprächspartner ist vorübergehen nicht zu erreichen(keine Mailbox!)" wurde mir immer ein Verbindung berechnet, übrigens nur ins D2 Netz.


    Wurde mir nach regem Schriftwechsel dann erstattet.


    Gruss


    Fropper

    "Das einzige Backup das Du je brauchst ist das, wofür Du keine Zeit hattest."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!