Vodafone K3520 - Branding oder Simlock?

  • Beim Softdebranding erhälst Du Dir aber die Vodafone Software auf dem Stick, z.B. bei eventuellen Garantieansprüchen.

  • Na ja wenn ich das CD-Laufwerk per AT-Befehl deaktiviere und den Stick an einen anderen Rechner hänge, werden denn dann trotzdem die Treiber installiert, wenn sie an dem PC noch nicht installiert sind?


    Den Befehl muss ich irgendwie via Hyperterminal senden, wenn ich das richtig verstanden habe oder?


    Eine aktuelle Mobile-Partner Version würde ich mir dann direkt bei Huwai von der Homepage holen, oder kann ich auch dei nehmen, die ich z. B. schon durch das debranden auf dem K3565 habe?


    Wichtig ist halt echt nur, dass der STick mit der EasyBox funktioniert, die erste Zeit jedenfalls...

  • Natürlich werden die Treiber dann nicht automatisch installiert (woher denn?). Deshalb musst Du die MobilPartner- oder andere Verbindungs-SW und ggf. die Huawei-Treiber (sind bei MobilPartner enthalten) beispielsweise auf eine SD-Karte im Laufwerk des Stick oder einen separaten USB-Stick oder ... kopieren und mitnehmen, wenn es zu einer anderen Maschine geht ...


    Die MobilPartner-SW ist generisch (wie die Treiber) und funktioniert IMO mit allen Huawei-Sticks.

  • Zitat

    Original geschrieben von ChrK2000
    Na ja wenn ich das CD-Laufwerk per AT-Befehl deaktiviere und den Stick an einen anderen Rechner hänge, werden denn dann trotzdem die Treiber installiert, wenn sie an dem PC noch nicht installiert sind?

    Ja

    Zitat


    Den Befehl muss ich irgendwie via Hyperterminal senden, wenn ich das richtig verstanden habe oder?

    Ja, z.B. mit MWconn

    Zitat


    Eine aktuelle Mobile-Partner Version würde ich mir dann direkt bei Huwai von der Homepage holen, oder kann ich auch dei nehmen, die ich z. B. schon durch das debranden auf dem K3565 habe?

    Die kannst Du nehmen, habe aber hier die neueste in deutscher Sprache hochgeladen, die kannst Du auch nehmen.

    Zitat


    Wichtig ist halt echt nur, dass der STick mit der EasyBox funktioniert, die erste Zeit jedenfalls...


    Natürlich, das ist ja gerade das gute am Softdebranding, dass Dein Stick im Originalzustand erhalten bleibt.

  • Also sprich dem AT-Befehl?


    Welchen Befehl muss ich denn nehmen? Ich hab das jetzt nur so grob überflogen aus Zeitgründen, da stand mal was mit 256, dann hatte einer 259 ausprobiert, da schien ja nicht so die Einigkeit zu herrschen... Ich hab da ja nun nicht so die Ahnung von, auch wäre die Frage, ob ich das Laufwerk dann wieder mit dem 255er Befehl aktivieren könnte?
    Letzt endlich möchte ich den Stick einfach nutzen, ohne dass ständig die Vodafone-Software hoch kommt...

  • Dann muss ich noch mal genau lesen, wie ich den Befehl anzuwenden habe, also halt mich welchem Programm, welchen Einstellungen und die genaue Befehlsfolge...

  • Zitat

    Original geschrieben von wibbel


    Ja


    :confused: kannst Du das mal bitte näher erklären? Woher sollen die Treiber installiert werden? Oder meinst Du zunächst nur den SD-Reader? Wenn dort natürlich Deine Version von MP liegt - ja dann ... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!