o2 und Roaming in der Schweiz - nicht erreichbar

  • Mailbox habe ich zuhause deaktiviert, bzw. die Umleitungen deaktiviert.


    Ich nutze Multicard, ein Karte ist in meinem Auto, auch dort bin ich nicht erreichbar.


    Habe es mit einem E71 und G1 getestet und mit beiden Karten, aber es kommen keine Anrufe rein..


    Nochmal, ausgehend habe ich gar keine Probleme, genauso mit SMS (ausgehend/ankommend).


    Ankommende Gespräche gehen zu 90% nicht und mir entstehen dadurch doppelte Kosten, da ausgehende Gespräche mehr kosten als ankommende.


    Auch mit allen Netzen versucht, da ich die Vermutung hatte, dass es evtl. am Netz liegen könnte, aber Fehlanzeige. War gar nicht erreichbar, egal in welchem Netz ich war (manuell umgestellt und SMS an meine Freundin geschickt, sie soll mich anrufen). Statt dessen kam nur eine Ansage in mehreren Sprachen, dass ich nicht erreichbar bin..


    Sehr ärgerlich..

  • Jop. Wie schon geschrieben, habe ich mich manuell eingebucht und meiner Freundin eine SMS geschickt, sie soll mich anrufen.


    Ich war nicht erreichbar, egal in welchem Netz ich war.

  • Hatte heute einen Chat mit o2.


    Rausgekommen ist nichts, außer einer Gutschrift. Immerhin etwas..


    Heute Abend kam dann eine SMS, dass ich nur eine Multicard verwenden darf und dies die Hauptkarte sein muss..


    Werde das am Sonntag mal testen..

  • ich denke auch das es nur mit der Multicard-Konfiguration zusammen-
    hängen kann.
    Ich hatte damit noch nie Sorgen (Norwegen, Dämemark, Holland,
    Polen, Spanien, Italien, Frankreich, Österreich, diverse Schiffsnetze,..)
    Allerdings habe ich auch nix priorisiert (Wenn A nicht an, dann B ... usw.)
    sondern bei mir ist Voice, SMS und LBS alles auf einer MC und die
    anderen sind ausschließlich für Daten (Router und Notebook)


    Einfach mal die Einstellungen erneuern (am besten online ...)

    maxxim miniLTE 2GB
    iPhone 7Plus 256GB

  • So ein Problem hatte ich mal mit meiner O2 Karte in den Niederlanden. Es war genau das, was dem die Hotline auch hier gesagt hat:


    Hauptkarte verwenden bei Multicards. Diese ging zu 100% einwandfrei ! So bald eine andere Karte eingebucht war, oder man gar hierdrauf erreichbar sein wollte, hat es nur Probleme gemacht.

  • Nutze hauptsächlich die Hauptkarte im Handy. Eine Karte ist im AUto und wird aktiv, sobald ich die Zündung einschalte..


    Hatte bisher auch nie Probleme damit, bis auf jetzt..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!