Partymusik/Videoplayer-Software/Distribution gesucht

• Moin liebe Leute,

in der nächsten Woche findet unsere Hochzeitsparty statt. Wir haben keinen Alleinunterhalter mit Orgel gebucht, so das ein Rechner diese dankbare Aufgabe übernehmen soll.
    Folgendes soll realisiert werden:
    abspielen von MP3s und Musikvideos
    gute Übersicht nach Genre,Musiker
    automatischer DJModus (habe gehört,das es Software gibt, die automatisch Titel aufeinander abstimmt etc.)
    möglichst flexible und partytaugliche Playlistengestaltung

Hat jemand Erfahrung mit so etwas, und kann evtl. Software empfehlen?
    Bin offen für:

- eine fertige Linuxdistri mit diesem Schwerpunkt
    - zusätzliche Pakete für Ubuntu die ich mit apt -get installieren kann ;)
    - OpenSource/Freeware für Win XP, NT oder MAC OSX

greetz

edit:hab MAc OSX mit in die Auswahl genommen hatte ich gestern vergessen.
    Allerdings währe das auch am unpraktischsten, da ich dann das Macbook rumstehen lassen müsste. Am liebsten würde ich eine xtra Kiste für das Projekt aufsetzen.

• Ich sag's ja ungern, aer ein guter DJ macht die Party aus. Ein schlechter DJ (oder gar kein richtiger) kann dir Party gehörig versauen. Wenn ihr also eine geile party wollt, dann spart nicht am geld für einen ordentlichen DJ...

Aber gut, das wolltest du nicht wissen ;)

Guck dir mal das an. hab mir sagen lassen, dass es ganz gut ist und kostet auch nicht die Welt: http://www.amazon.de/Data-Beck…Musik-Mixer/dp/3815881994

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Habe selbst keine Erfahrungen mit Beatport Sync (Freeware), aber ein Kollege von mir hat es mal für ähnliche Zwecke eingesetzt.

Für eine Hochzeitsfeier empfehle ich allerdings auch einen "richtigen" DJ.

von meinem Nokia 5110 gesendet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!