Kaufberatung: N79, E52, 6700 oder 6720

  • Hallo


    wie schon der Titel vermuten lässt, möchte ich mir ein neues Handy kaufen.
    Jedoch kann ich mich nicht zwischen folgenden Handys entscheiden und würde gerne eure Meinungen hören.
    N79
    E52
    6700
    6720


    Ich besitze im Moment das 6300 und bin mit dem sehr zufrieden. Bin kein Hardcore Telefonbenutzer (n paar sms und n paar anrufe).Im Prinzip reicht dieses Handy noch völlig aus. Aber nach 2 jahren Benutzung möchte ich mal wieder was neues mir bis max 300 euro leisten.
    zum 6700:
    Finde ich schaut von allen am besten aus. Kann aber nicht wirklich mehr als das 6300. GPS brauche ich nicht. Vorteil wäre das blitzlicht der kamera und autofokus da das 6300 grottenschlechte fotos macht. doch fotos mache ich eigentlich relativ selten.


    e52:
    Was mir an dem Handy gefällt ist dass es sehr klein ist und vor allem den stärksten akku hat. und auf eine lange akkulaufzeit lege ich sehr viel wert.
    Jedoch zahle ich für ein Haufen programme die ich eigentlich nicht benutze (business softwarepaket). jedoch weiß man nie man man die gebrauchen könnte...
    W-lan werde ich wohl im moment nicht benutzen, möchte ich aber evtl schon drin haben da das neue handy für die nächsten 2 Jahre reichen soll und ich das evtl in zukunft gebrauchen könnte.


    N79:
    Das gesamtpaket passt eigentlich. gute kamera, wlan, neues symbian. sieht auch schick aus. nur leider nicht ganz so kompakt wie das e52 oder 6700.


    6720:
    zwar größer als das 6700 hat aber symbian. wobei die software vom 6300 bzw 6700 eigentlich auch reicht. hat leider keine w-lan (die frage ist ob ich das überhaupt brauche?). sieht aber ganz schick aus da es mich an mein altes 6233 erinnert.


    also fazit: 6700 hat das beste design aber wenn ich schon ein neues handy kaufe sollte es signifikant merh können als mein jetziges.
    e52 ist zwar mit dem höchsten preis wohl das "beste" gesamtpacket funktionstechnisch gesehen. vor allem guter akku.
    n79 modern schick. leider etwas groß. und ich mag kompakt (wobei die größe vom 6233 genau richtig war). hat aber viele funktionen. und ist relativ billig.
    6720 auch ganz schick. leider kein wlan...


    wie würdet ihr euch entscheiden? das waren alles meine gedankengänge und ich kann mich nicht entscheiden... vielleicht könnt ihr ja ein paar gedanken und meinungen beisteuern sodass mir die entscheidung leichter fällt....


    DANKE und grüße

  • Da Du ja kein GPS benötigst gibt es doch gar nichts zu überlegen,


    nimm ein E 51.


    günstig, ausgereift, zuverlässig, edel.

  • servus...


    Ich hatte die selbe Auswahl und habe mich für das E52 entschieden. Ohne Kamera wärs mir noch lieber, aber das gibts ja bei fast keinem Anbieter mehr...


    Entscheidend war der Akku, der hoffentlich an mein ertränktes E60 ran kommt.

  • wobei der Akku des E52 sich erst noch bewähren muss ....


    der Akku des E51 ist auch klasse,......und mal ehrlich .....innerhalb von 10 Tagen lässt sich doch eine Steckdose finden, oder ? :-)


    auch sonst muss man sagen dass das E 51 noch ein richtig stabiles Gehäuse hat, nix mit Plastik ...


    und wenn man kein GPS braucht....sollte das E51 die bessere Wahl sein.


  • Jaja, wenn das winzige Display nicht wäre..


  • Ist halt auch ein wenig Geschmacksache. Wobei E51 sicher ein Topp Handy ist. :top:

    mfg homa

  • Ich würde das N79 nehmen. Bin auch kein Freund von großen Handys, und ich finde es ist ziemlich kompakt. Klar ist es minimal länger und etwas breiter als z.B. das 6233, verglichen mit diesem aber wesentlich dünner. Vom Gewicht her sind sie beide ungefähr gleich (habe beide hier liegen).


    Von der Ausstattung her ist das N79 sowieso top, genauso wie seine Sprachqualität, Empfang und Ausdauer (4-5 Tage).


    Oder nimm das E52, wenn dir die Kamera egal ist.


    Das E51 würde ich nicht nehmen, da das Display doch recht klein ist (merkt man so richtig wenn man das N79 danebenlegt oder ein anderes Handy mit 2,4 Zoll Display). Ausserdem steht der Nachfolger vor der Tür (E52).

    Gruß, lazybee

  • danke für die vielen antworten.
    ich tendiere im moment auch am ehesten zum e52.
    aber das e52 hat doch auch gps oder?


    für mich ist vor allem der akku das ausschlaggebendste argument. ich glaub von allen handys hat auch das e52 auch das größte display...


    noch eine frage zum fotografieren:
    ich weiß dass es kein handy gibt das wirklich gute aufnahmen macht (ich vergleiche mit kameras). möchte aber schon ein schnappschusstaugliches haben was auch bei schlechten lichtverhältnissen mal ein angebrachtes bild zustande bringt. das 6300 war hier ne katastrophe, tagsüber als auch bei nacht.
    ist die kamera vom e52 diesbezüglich gut? hat ja eine led (stichwort schlechte lichtverhältnisse)... und fokussiert es auch schnell?
    kameratechnisch wäre ja das n79 am besten.


    ich möchte am liebsten eine kamera haben wie die bei SE. bei den SE handys gingen immer recht gute fotos. weiß jetzt leider nicht mehr das modell. war 800er serie glaub ich und schon bestimmt 2 jahre alt (hatte autofokus und blitz)...
    wenn da das e52 rankommen würde wärs genial...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!