Kaufberatung: N79, E52, 6700 oder 6720

  • Ich besitze auch seit 2 Jahren ein 6300 und suche nun schon seit 4 Monaten nach einem neuen Handy ;). Ich hatte mich auch erst für das 6700 entschieden, aber bei meinem Gerät stand die Tastatur der Menü Tasten nach oben. Das gleiche hab ich auch wieder bei Mediamarkt gesehen. Gut, das muss nicht bei jedem sein, aber es hat mich skeptisch gemacht.
    Weiterhin verunsicherten mich die Beiträge zur schlechten Empfangsqualität, was auch in der Zeitschrift Connect bemägelt wird. Ich lege zwar großen Wert auf einen niedrigen SAR-Wert, aber ein Handy ist dazu da, dass man auch im Notfall telefonieren kann und ich lebe auf dem Land und zwischen den Orten ist die Versorgung nicht immer so gut.
    Was mich beim 6300 auch stört, ist dass ich es jeden Tag laden muss, egal ob ich viel mache oder wenig. Inzwischen schaff ich auch schonwieder 2-3 Tage (nur 2 sms am Tag) aber dann kann ich nur noch ganz kurz telefonieren.
    Ich weiß auch nicht ob ich mich an die Tasten des 6700 gewöhnen kann. Die 0 Taste, also Leerzeichen geht doch ziemlich schwer. Ich schreibe oft Sms und es muss auch manchmal schnell gehen, da ist das unpraktisch wenn ich dauernd beim Leerzeichen hängen bleibe.
    Das 6700 ist ein sehr schickes Handy, keine Frage. Es hat mir sehr gefallen und ich wollte es behalten, doch aufgrund der abstehenden Tastatumatte hab ich es zurückgegeben.
    Ja und jetzt hab ich mir gedacht, ich probier mal was neues aus und wage den Wechsel zur S60 und nehm das E52. Hat mir schon bei der Ankündigung sehr gefallen. Sehr Flach und lange Akkulaufzeit. Die Kamera ist nicht so der Renner, aber oft brauch ich die nicht und ansonsten nehm ich eh eine Kamera mit. Dass es Wlan find ich praktisch, da ich bald zu studieren beginne und überall an der Uni Wlan ist und ich so schnell mal E-Mails abrufen kann oder mal schnell was im Internet nachschauen kann. Auch in meinem Lieblingsrestaurant gibt es Wlan :top: . Genauso muss ich für meine E-Mails dann nicht immer gleich an den PC. Ich möchte jetzt einfach mal eine andere Geräteklasse von Nokia ausprobieren nach 4 Jahren S40 und bin mal gespannt. :)


    Gruß Andi

  • ich weiß dass es kein handy gibt das wirklich gute aufnahmen macht (ich vergleiche mit kameras).


    also ganz so kann man das nicht stehen lassen: ich habe seit gut 2 jahren das n82, das macht, wenn man sich ein wenig bemüht, schon recht gute fotos... habe damit schon diverse fotobücher gefüllt und sogar poster unseres babys an den wänden hängen. kaum einer glaubt mir, dass ich diese aufnahmen mit nem handy gemacht habe.


    das n79 macht ähnlich gute fotos, kann also dieses empfehlen, auch wegen des doch relativ guten akkus.

    iPhone 6


    Historie: iPhone 4S, Nokia N82, Nokia N73, Nokia 6670, Siemens SX1, SE T610, Siemens SL42i, SE T68i, Nokia 6210, 8210, 3310

  • die frage ist jetzt wie die kamera qualität vom e52 ist.
    ok das n79 hat karl zeiss und wird definitiv besser sein. blos vielleicht reicht ja die quailtät vom e52 aus.
    ich möchte zb einfach mal bei schlechten lichtverhältnissen n schnappschuss von irgendwas machen... also mit blitz. ist das gut möglich beim e52?
    beim 6300 ist das nie möglich gewesen. man hat auf auslösen gedrückt und erst 2 sekunden später wurde das bild aufgenommen. das motiv war weg und alles verwackelt...

  • huberandi:
    2-3 tage ist schon seltsam. vielleicht ist dein akku kaputt oder es liegt eben am schlechten empfang. ich schaffe mim 6300 ca. 7 tage

  • Ich glaub eher, dass der Akku defekt ist. Aber ich fände es tortzdem toll wenn der Akku des E52 länger als eine Woche hält. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von s.win
      huberandi:
    2-3 tage ist schon seltsam. vielleicht ist dein akku kaputt oder es liegt eben am schlechten empfang. ich schaffe mim 6300 ca. 7 tage


    Mein 6300 musste ich auch alle 1 - 2 Tage laden, das ist bei diesem Gerät einfach so üblich. :D :flop:

    Gruß, lazybee

  • also ich hab hier relativ schlechten empfang. benutze das handy aber auch recht selten und komme auf 7 tage... habe aber auch n stärkeren akku eingebaut.


    ok und jetzt aber back to topick ;-)


    e52 oder 6700 oder n79 (oder 6720) das ist hier die frage...
    ich bitte um weitere meinungen...

  • Zitat

    Original geschrieben von s.win
    … das 6300 grottenschlechte fotos macht.

    Dann machst Du was falsch.
    Mit den richtigen Einstellungen konnte ich (jedenfalls fürs Web) extrem tolle Sachen zaubern. Ohne gutes Licht oder in Dunkelheit oder für Papier-Abzüge oder gar Poster ist die Kamera aber wirklich gewagt.

    Zitat

    Original geschrieben von huberandi
    Dass es Wlan find ich praktisch, da ich bald zu studieren beginne und überall an der Uni Wlan ist und ich so schnell mal E-Mails abrufen kann oder mal schnell was im Internet nachschauen kann. Auch in meinem Lieblingsrestaurant gibt es Wlan

    Eigentlich hätte ich beiden im ersten Moment ein Nokia 6300i (Preis, Webseite, Erfahrungsbericht, Unterschiede) empfohlen.


    Denk’ daran, dass WLAN nicht gleich WLAN ist. Einige Betreiber haben Sicherheitsmechanismen laufen, die nicht jede Plattform kann. Ich rate Dir daher mal auf der Webseite Deiner Bildungseinrichtung nachzuschauen und das mit Deinem Kauf abzustimmen. Kannst uns ja die Universität mal nennen, dann schaue ich mal, ob das überhaupt theoretisch mit Symbian/S60 geht.


    Ich empfehle Euch beiden das Nokia N82 (Preis, Webseite, Diskussion). Kamera und schlechte Lichtverhältnisse = Xenon-Blitz. Wenn Du unbedingt bei Deiner Auswahl belieben willst, dann deswegen unbedingt das Nokia N79 (Preis, Webseite, Testbericht, Diskussion).

  • danke für deine antwort.
    ja das n82 habe ich mir auch schon angeschaut.


    ich werde nach australien gehen zum studieren. also wenn alles klappt. was da jetzt für sicherheitsmechanismen sind weiß ich nicht.


    also das n79 hat definitiv die bessere kamera. das e52 hat ne ziemlich schlechte was ich jetzt gehört habe.


    ihc habe mit dem 6300 bei gutem sonnenschein schon gute fotos hingekriegt. blos was mich genervt hat ist dass vom druck des auslöseknopf bis zur erstellung des fotos einige zeit vergeht. und so das motiv sich schon immer weiterbewegt hat...


    wie gesagt ich kenne von den alten SE handys dass da immer gute fotos gingen. und so ne schnappschuss klipse würde ich auch gerne haben als netten zusatz. ich benutze eh immer sehr selten die handy kamera aber ich denke dass ich es öfters machen werde wenn ich mich daran gewöhnt habe dass wieder einigermaßen gute bilder rauskommen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!