Mainboard getasucht - nix läuft.

• Doof das.

Die Fehlersuche dürfte sich nun für einen Laien ziemlich schwierig gestalten, oder?

- still loving WebOS -

• Naja, ich seh grad, dass auf dem alten Board der 4polige, quadratische P4-12V-Stecker (mitte oben, neben der Grafikkarte) nicht gesteckt ist. Könnte es daran liegen?

• Du Chef, ich nix!!

Danke!! :top:

Allerdings beschleicht mich jetzt doch das Gefühl, dass der Fehler beim Versuch das neue Board zum Laufen zu bringen bei mir lag. Hmm... Das Wochenende ist ja noch lang...

- still loving WebOS -

• Joa gut möglich, sah alles eigentlich ganz gut aus, außer halt bei den kleinen Steckern! Einfach ganz genau in die Anleitung gucken und darauf achten, dass alle Stecker auf den richtigen Pins stecken.

Hier muss der Kram hin:

• Jetzt wird's aber lustig: Ich wollte eine PS2 Maus anschließen - keine Reaktion. Also habe ich eine USB Maus angestöplselt, die Kiste runter und wieder hoch gefahren und siehe da - beide Mäuse funktionieren. Also die USB Maus wieder entfernt, hoch und runter gefahren und plötzlich läuft die PS Maus wieder nicht.

Hat jemand eine Idee, woran das nun liegen könnte?

- still loving WebOS -

• Der Grund warum du das Gefrickel überhaupt angefangen hast: Das Board hat nen Schuss weg?

Mal im Ernst, ich würde dir empfehlen den Trödel bei egay zu verscherbeln, Netburst ist out bis zum gehtnichtmehr. Die 150 Tacken die ne komplett neue Kiste kostet verbläst du mit der Netburst-Heizung via Stromkosten. Wenn du nur CPU, Board und RAM austauscht kommst du sogar mit der Hälfte aus ;)

Gruß
    pp

• Jepp, pp, vermutlich.

Mit geht's ja auch hier auch vor allem darum meine Bastler-Fähigkeiten ein wenig zu verbessern. Und das ist mir in dank der vielfältigen Unterstützung hier auf jeden Fall gelungen.

:top:

- still loving WebOS -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!