Vista Business spielt keine DVDs ab...

• Hallo!

ich habe hier ein flammneues Notebook mit Vista Business. Ich habe das Betriebssystem heute samt aller Treiber installiert. Alles kein Problem bisher. Doch leider verweigert das Notebook die Zusammenarbeit mit dem DVD-Laufwerk. Es zeigt mir bei DVD weder im Explorer den Inhalt an, noch spielt es über PowerDVD, VLC oder Mediaplayer den Inhalt der DVD ab. CDs liefen alle einwandfrei. Ein Codecpaket habe ich installiert...ohne Erfolg....

Hat jemand eine Lösung?

Danke
    Gruss
    Jens

• Afaik kann Vista Business keine DVD abspielen, weil bei dieser Version des Betriebssytems das Media-Center fehlt. Nur Home-Premium und Ultimate haben das mit dabei. Installier doch einfach den VLC-Player. Damit müsste es gehen.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Re: Vista Business spielt keine DVDs ab...

Zitat

Original geschrieben von Jay
    Es zeigt mir bei DVD weder im Explorer den Inhalt an, noch spielt es über PowerDVD, VLC oder Mediaplayer den Inhalt der DVD ab.

Zitat

Original geschrieben von herold
    Installier doch einfach den VLC-Player. Damit müsste es gehen.

Erst lesen, dann antworten ;)

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Du mußt einen (IMHO kommerziellen, Freeware wüßte ich jetzt nichts) MPEG2-Encoder installieren. Gängigerweise kommt der mit PowerDVD oder WinDVD auf die Platte. Danach können auch alle anderen Player DVDs wiedergeben.

bye Kai

• Re: Vista Business spielt keine DVDs ab...

Nur als Nachfrage: Bedeutet das, dass generell bei Vista Business keine DVD-Inhalte abgespielt werden können - also zum Beispiel auch keine Software installiert werden kann?

• Leseverständnis?

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zitat

Original geschrieben von raix
    Leseverständnis?

Danke für die freundliche Auskunft. Ein kurzes 'Ja' oder 'Nein' hätte Dir übrigens Tipparbeit erspart.

(Nicht zu fassen...)

• Re: Re: Vista Business spielt keine DVDs ab...

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Nur als Nachfrage: Bedeutet das, dass generell bei Vista Business keine DVD-Inhalte abgespielt werden können - also zum Beispiel auch keine Software installiert werden kann?

Daten DVDs sollten von Vista Business problemlos gelesen werden, da dafür keine speziellen Multimedia Codecs notwendig sind.

Andy :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!