Nokia BLB-2 Akku wieviel mAh? Komische Akku-Politik beim 8910i

• Bin durch ein Angebot bei e*** auf etwas Komisches in Bezug auf die "Akku-Politik" beim neuen Nokia 8910i aufmerksam geworden.

Das Nokia 8910 hat als Standard-Akku lt. Nokia Homepage den BLB-2 mit einer Leistung von 830 mAh. Das neue Nokia 8910i hingegen hat als Standard-Akku ebenfalls den BLB-2. Doch hier wird die Kapazität mit lediglich 750 mAh angegeben :confused:

Das gab es ja auch schon mal bei den Akkus für die alte 61er Serie, aber dort wurde die Leistung von 900 auf 1.100 mAh gesteigert !!!

Es macht IMHO doch gar keinen Sinn, ein Gerät, dass nun über ein stromfressendes Farbdisplay verfügt nur noch mit einem 750 mAh Akku zu versorgen - oder :confused:

Ciao & Greetins tiny2002

• Akku

Hi,

beim 7650 gab es am Anfang auch einen schwächeren (aus Tschechien oder so) und jetzt gibt es nur noch den aus Ungarn mit 850 mAh.

Aber andererseits müsste Nokia ja wissen, was ein Farb-Multi-Media Handy verbraucht. Da nützt es wohl nix, "Fremdakkus" zu verteufeln und selbst keine stärkeren anzubieten.

Gruß vom
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Die sollen in Europa den BLB-3 releasen, dann ist diese diskussion über die schwachen akkus von nokia eh irrelevant!

gruß

chris

• Also mein 3510i Akku hat laut Nokia 950mA Stunden und und sogar der Akku der beim Handy dabei war hat 950mA !
    Also hier gibt es keine Irrtum ! Aber ich meine bei meinem 8210 gab es auch unterschiedliche Angaben !

Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*

Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

• stimmt der serienmässige hat 950 der als zubehör bestellbare 1000mah

Interner Akku BLC-2

Besonders leichter, leistungsstarker Li-Ionen-Akku mit 1.000 mAh
    Wird unter der rückseitigen Abdeckung eingesetzt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!