Mahnbescheid an Vodafone ?

  • Hallo,
    ich habe eine D2-Prepaid-Karte gebraucht gekauft und immer die Karte wie hier be TT per Überweisung aufgeladen, was bisher auch immer gut ging. Letztes Mal ging es nicht gut, da habe ich eine nette Mail an Vodafone geschrieben, dass es es bitte Überprüfen und gutschreiben möchten. Nach einigen hin und her habe ich dies aufgegeben und um Rücküberweisung gebeten. Daraufhin woillten die meinen Kontoauszug, den ich ihn zukommen lassen habe, mit der Bitte, das Geld auf mein Kto. sounso gutzuschreiben. Nun bekomme ich wieder ein Schreiben "Gerne überprüfen wir ihre Aufladung. Ich weiss mir da nicht mehr zu helfen. Die einzige, aber relativ unverhältnissmäßig Möglichkeit sehe ich in der Fristsetzung und anschliesenden Mahnbescheid. Hat jemand vielleicht noch eine bessere Idee?
    Vielen Dank und viele Grüsse
    Jürgen

  • Mein Rat an Dich: Wende Dich an die Assistenz der Geschäftsführung....rufe dazu die 02102 / 98 98 0 an und laß Dich zu o.g. Stelle für Prepaidkunden verbinden.


    Da wird Dir sicherlich prima geholfen!!!


    Wenn ich Probleme mit Vodafone/Arcor habe, wende ich mich immer an die Ass. d. GF - da arbeiten sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter!!!


    Greetings
    Steephan

  • habe ich versucht


    Hallo,



    danke für die Antwort!


    das habe ich versucht. Leider ohne Erfolg. "Wir haben eine sehr gute Buchhaltung, Die wird Ihnen schon das Geld zurücküberweisen." Da es aber schon viele Monate her ist, glaube ich nicht dran. Gibt es vielleicht eine Durchwahl oder einen Ansprechpartner, der einen weiterhilft?


    Viele Grüsse und einen schönen September!


    Jürgen

  • sorry ich würde es der Verbraucherzentrale melden und nicht lange sowas versuchen. Bringt doch eh nichts.

  • Ich erinnere mich an einen Fall bei der Telekom, da hat vor Jahren mal einer einen Mahnbescheid erwirkt (privat Kunde dem zu viel abgebucht wurde) und er hat die Sache in der örtlichen NL zur Vollstreckung gebracht.


    Das Ende vom Lied, auf einem Fax und einem Drucker klebte ein Kuckuck :D


    Also nur zu, wenn die Forderung besteht sehe ich bei Vodafone kein Problem das Geld zu realisieren. :top:

  • ganz klare Ansage:


    Schick einen Brief an die Rechtsbateilung nach Ratingen mit FRISTSETZUNG (ganz wichtig). Weise daraufhin, dass es heute dein letztes Schreiben sein wird, da du bereits zig Male den sachverhalt erklärt hast.


    Sollte sich keiner melden, beantrage einen Mahnbescheid. Gibts im Schreibwarenhandel oder im Internet. Der wird dir dann sogar fertig gedruckt zugesandt und du schickst ihn zumzuständigen Mahngericht.


    Das gleiche hatte ich mit blau.de aus HAmburg.
    Nach Androhung einen MB zu erwirken ggf. Klage beim zuständigen AG, kam die Überweisung binnen 24h auf mein Konto!

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!