Hallo Zusammen,
ich bräuchte mal ein paar Ratschläge von euch...
Folgendes Szenario:
Meine Freundin möchte gerne mit mir "irgendwann" zusammenziehen. Wie Frauen halt so sind haben sie natürlich alles schon im voraus geplant und diverse Möglichkeiten im Kopf ![]()
Hintergrund: Wir wohnen ungefähr 35km auseinander. z.Z. lebe ich noch in meiner 2 Zimmerwohnung und bin recht zufrieden damit. Sie hat eine 4 Zimmer Eigentumswohnung und diese ist schon so gut wie abbezahlt. Da ich die Gegend wo sie wohnt nicht sonderlich schön finde und ich dann jeden Tag 80km (Hin&Zurück) zur Arbeit fahre, bin ich sonderlich begeistert von diesem gedanken. Die Nebenkosten würde ich dann bezahlen.
Mein Vorschlag das wir irgendwo gemeinsam zur Miete wohnen kam nicht besonders gut an. Kann ich ja schon verstehen "Du bezahlst dann die Wohnung für den ab..." "ich habe ne eigentumswohung und soll dann wieder irgendwo zur Miete wohnen..." etc... Da ich aber im Augenblick keine Lust habe mir eine Eigentumswohnung mit ihr ans Bein zu binden (wer weis schon wie es in 3-4 jahren aussieht, neuer Arbeitgeber, andere Stadt, andere Region etc) kam von ihr folgender Vorschlag. Sie würde sich eine Eigentumswohnung in meiner Heimatstadt kaufen und ich wohne zur Miete mit drin. Was meint ihr?