Bei welcher Navigationsoftware kann man Koordinaten eingeben? (Geocaching)

• Moin!

Ich würde gerne wissen, welche Navigationssoftware für das iPhone, es erlaubt, statt Adressen Koordinaten einzugeben, also Längen- und Breitengrade?

Ich hab zwar Navigon, aber nach meiner vorläufigen Erkenntnis, bietet diese Software diese spezielle Möglichkeit nicht. Es zeigt mir zwar die aktuellen Koordinaten an, ich kann sie auch als zukünftiges Ziel speichern, aber komplett neue Koordinaten als Zieldefinition kann man afaik nicht eingeben.

Gerade beim Geocaching ist diese Funktion aber unverzichtbar.

Gibt es hierfür Lösungen?

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• mh afaik kann google doch mit koordinaten umgehen.. probiers doch mal in maps, dann kannste ja davon die straße (oder straße in der umgebung) ins navi reintippen..
    hab auch nur navigon als navi und da kann man afaik keine koordinaten eingeben.

kann sein dass man noch "loc:" davor setzen muss, dann die koordinaten mit komma getrennt.. also sowas "loc: 48.134345, 11.454312" z.b.

edit:
    habs grade getestet, bei mir geht das so, nur drauf achten, dass "loc" kleingeschrieben is :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!