Citroen C4 picasso
Suche günstiges Familienauto, brauche mal einen Tipp..
-
-
-
WIr haben einen 9 Jahre alten Opel Omega, quasi das Kofferraumwunder, steuer liegt bei 134euro im jahr und versicherung ist bei mir bei 65% bei knapp 300....
Verbrauch halte ich meinen derzeit konstant bei ca 8-9 Liter, ich weiß is viel, dafür hat man auch ein gescheites Auto wie ich finde....Anschaffung mit fast allen Extras liegt bei ca. 5-8tsd
Aber ich hab mittlerweile kein anderes Auto gefunden, was dem Omega in Sachen Platz das Wasser reichen kann......
Bei Fragen melden....
Ich weiß nich ob das in deinem Preisrahmen liegt, aber unseren geb ich erst wieder her, wenn er mir unter dem Arsch zusammenfällt
edit: den Agila würd ich schon wegen dem durchzugsschwachen Motor und dem Ding was die KOfferraum nennen nicht nehmen....
-
Hi,
also mit Kind mehrere Pflicht-Dinge:1. Viertürer (sonst kein Spaß mit den Kindersitzen!)
2. genug Kofferraum, um den Kinderwagen ohne großes Auseinandernehmen rein zu bekommen (testen! und nicht den Aussagen der Verkäufer glauben...)
Damit fällt der Agila m.E. schon weg...
3. Klimaanlage
Schau dir mal den Mazda Demio der den "alten" Mazda 2 Kombi an, zuverlässige Technik und recht günstig zu bekommen.
Optisch ähnlich "anschaulich" wie der Dacia, den ich als Kombi-Variante sonst auch nicht als die schlechteste Wahl empfinden würde.
Image etc. ist bei der Preisklasse nicht drin bzw. vernachlässigbar.
Allerdings ist ein Polo kaum zu schlagen, was Unterhalt angeht, dort viel zu sparen beim Sprit?, das kannst du m.E. vergessen...
greetz
cm -
Mondeo turnier von 2001 oder jünger.
Nicht besonders teuer und riesig viel Platz.
Gruss,
Michael
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!